U11 auf der Welle des Erfolgs Teil 2

Große Freude nach dem Turniersieg in Poing

Kaum hat das Jahr 2009 begonnen, schon schreibt der wackere Nachwuchs tolle Schlagzeilen. Bei mehreren Turnieren im In- und Ausland knüpfte die Mannschaft nahtlos an ihre Erfolge des Vorjahres an.

7. Heiner-Zieglwanger-Cup am 10. Januar

Die Große Kreisstadt in der Nähe von Ingolstadt war Gastgeber dieses Turniers. Bereits am Vortag reiste unsere Mannschaft an, um eine entsprechende Vorbereitung garantieren zu können – und die Mühe sollte sich lohnen.

Nach drei Siegen und einer Niederlage in der Vorrunde war der zweite Platz in unsere Gruppe zu bejubeln. Um sich das Ticket für das Finale sichern zu können, musste der Gruppensieger aus Gruppe A, der 1. FC Nürnberg, besiegt werden. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten – mit 3:1 wurde die Mannschaft aus der Frankenmetropole nach Hause geschickt.

Im Finale bekam es unser FC Wacker Innsbruck mit einem Verein aus der dortigen Region, dem SV Eitensheim 1946, zu tun. Die körperlich sehr robusten Spieler waren für unsere Jungs eine richtige Herausforderung, die aber gemeistert werden konnte. Ein 2:0 war das Ergebnis dieses harten Spiels. Den Eitensheimern gelang es aber, sich mit einem großen Kämpferherz und einer schönen Spielkultur nachhaltig in Erinnerung zu bleiben.

Internationales U12-Hallenmasters am 18. Januar

Auch in Bayern, lediglich etwas weiter südlich in Poing bei München, ging der Erfolgslauf unserer U11 weiter. Gemeinsam mit der U12 des FC Wacker Innsbruck bestritt man dieses Turnier, wobei sich die Spieler der U11/der U12 in den jeweiligen Spielen abwechselten – ein interessantes Experiment also.

…und ein ebenso erfolgreiches! Denn diese neu zusammengestellte Mannschaft konnte auf Anhieb überzeugen und setzte sich in der Vorrunde gegen die SpVgg Unterhaching, den SSV Jahn Regensburg, TSV Milbertshofen und den PSV Poing durch. Lediglich gegen die Mannschaft des TSV 1860 Müchen musste eine unglückliche 1:2-Niederlage in Kauf genommen werden. Zu Platz Zwei in der Gruppe reichte es aber allemal.

Der Gegner in der Zwischenrunde, der SV Wacker Burghausen, machte seinem Namen alle Ehre und lieferte eine starke Leistung ab. Trotzdem ließen unsere „wackeren“ Innsbrucker nicht beeindrucken und siegten mit 4:1.

Im Finale bat sich nun die große Möglichkeit, an den Münchner Löwen für die 1:2-Vorrundenschlappe Revanche zu nehmen. Dass das Spiel allerdings derart ungefährdet sein würde – damit hatte kaum jemand gerechnet. Ein 3:1 sicherte der U11/U12 des FC Wacker Innsbruck den absolut verdienten Turniersieg!

Der FCW bedankt sich insbesondere an den etwa 400 Zuschauern in der Halle, die die Leistung unserer Schwarz-Grünen honorierten und uns kräftig unterstützten.

Kaderliste der erfolgreichen U11 Mannschaft: Clemens Steiner, Hannes Sigl, Jeffrey Egbe, Fabian Posch, Alexander Rajic, René Schneebauer, Karim Ibrahim, Niko Schneebauer, Tobias Auböck, Felix Wessiak, Alexander Kogler, Lukas Ludl, Raphael Wendl, Emanuel Wendl, Igor Stevanovic, Nikola Dobrisaljevic, Marvin Schöpf;