U11 auf der Welle des Erfolgs Teil 1

Die wackere U11

Kaum hat das Jahr 2009 begonnen, schon schreibt der wackere Nachwuchs tolle Schlagzeilen. Bei mehreren Turnieren im In- und Ausland knüpfte die Mannschaft nahtlos an ihre Erfolge des Vorjahres an.

Dreikönigsturnier am 3. Januar 2009

Im O-Dorf machte der Nachwuchs die erste Station. In dem gut besetzten Turnier zeigten unsere Jungs, wie sie sich das neue Jahr aus sportlicher Sicht vorstellen: Sechs Spiele – sechs Siege – Turniersieg!

Das Torverhältnis von 16:0 zeichnet nicht nur unsere treffsicheren Stürmer aus, sondern macht auch deutlich, dass auf unsere Goalies Hannes Sigl und Clemens Steiner mehr als Verlass ist

In der Vorrunde wurden der SV Längenfeld, Union Innsbruck, SV Innsbruck und die SPG Inzing/Hatting geputzt. Der Gegner im Semifinale, die SVG Reichenau/Union, hatte dem schwarz-grünen Nachwuchs ebenfalls nicht entgegenzusetzen, sodass lediglich noch ein Sieg zum großen Ziel fehlte. Im Finale kam es dann zur Revanche mit dem Vorrundengegner SV Innsbruck. Auch hier ließ der FC Wacker Innsbruck nichts anbrennen und sicherte sich mit einem klaren 3:0 den Titel.

An dieser Stelle bedankt sich der FC Wacker Innsbruck herzlich beim Veranstalter SVG Reichenau/Union für das hervorragend organisierte Turnier!

Tiroler Hallenmeisterschaft am 6. Januar

Im nahen Rum setzte die U11 einmal mehr ein Zeichen, wo sie in Tirol leistungsmäßig steht. In den vier Spielen gegen den FC Zirl, SK Rum, SK Wilten und den SV Kolsass-Weer konnte die Maximalzahl von 12 Punkten eingefahren werden. An dieser Stelle sei auch an ein Torverhältnis von 34:0 erinnert, das entspricht 8,5 Toren pro Spiel!

Im morgigen zweiten Teil erfahrt ihr, wie sich der schwarz – grüne Nachwuchs beim 7. Heiner-Zieglwanger-Cup und beim internationalen U12 Hallenmasters in Poing bei München geschlagen hat.