Zwischenbericht aus Dessau – Tag 1

Die wackere U11 läuft in der Halle von Dessau auf

Wie bereits im Vorbericht zu lesen war, hatte es die U11-Mannschaft des FC Wacker Innsbruck mit namenhaften Gegnern in der Vorrundengruppe zu tun. Ob unsere schwarz-grüne Nachwuchself beim perfekt organisierten Turnier in Dessau am ersten Tag überzeugen konnte, könnt ihr hier aktuell im Detail nachlesen:

Die Gruppenspiel-Ergebnisse (U 11):

Wacker Innsbruck – Eintracht Frankfurt 1:2

Das Spiel gegen Eintracht Frankfurt war eine Auftaktbegegnung die unseren Jungs alles abverlangte. Nach einem Freistoß von Rene Schneebauer konnte Tobias Auböck zwar die 1:0 Führung erzielen, doch das eine Tor war schlussendlich zu wenig. Durch Unachtsamkeiten mussten unsere Nachwuchskicker noch zwei Gegentore hinnehmen und dadurch als Verlierer vom Platz gehen.

Wacker Innsbruck – Schalke 04 0:4

Auch in dieser Partie mussten unsere schwarz-grünen Kicker Lehrgeld zahlen. Man konnte der irrsinnigen Zweikampfstärke der Schalker nichts entgegensetzen und verlor klar mit 0:4. Allerdings holte das Team aus dieser Niederlage gleich etwas Postives heraus und gab folgendes Motto aus: Lieber einmal 4:0 verlieren, als vier mal 0:1 verlieren. Somit war man gegen Stuttgart wieder voll motiviert

Wacker Innsbruck – Vfb Stuttgart 0:0

Frisch motiviert konnte man dem Titelverteidiger des letzen Jahres eine rassige und spannende Partie bieten. Die Defensive rund um Torhüter Clemens Steiner, der mit Glanzparaden aufzeigte, hielt stand. Die Chancen die das Stürmerduo Alexander Kogler und Marvin Schöpf vorfanden, konnten nicht genutzt werden, deshalb kam es zu der gerechten Punkteteilung.

Wacker Innsbruck – Dessau 09 1:0

Dieses Spiel musste nun gewonnen werden um die Chancen auf den Aufstieg in die Zwischenrunde noch zu wahren. In einem „wahren Wettschießen“, in dem aus allen Lagen geschossen wurde, traf Alexander Kogler zum 1:0 und sicherte somit den wichtigen Sieg.

Wacker Innsbruck – FC Magdeburg 2:1

Nach den Punktegewinnen gegen Stuttgart und Dessau reichte nun ein Unentschieden um in die Zwischenrunde aufzusteigen. Die prickelnde Partie wurde gleich durch ein herrliches Solo von Niko Schneebauer über das gesammte Feld eröffnet – 1:0 für den FCW. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 durch einen Weitschuss, besann man sich aber wieder der größten eigenen Stärke, dem Teamgeist. Nach wunderschönem Kombinationsspiel mit mehreren Doppelpässen konnte sich Tobias Auböck zum Goldtorschützen küren und schob zum 2:1 ein. Dies bedeutete den Sieg in einer hart geführten Partie und zugleich auch den Aufstieg in die Zwischenrunde.

Durch die tollen Leistungen konnte sich die U11 für die Zwischenrunde qualifizieren und wird morgen ab 8:30 Uhr auf den FC Bayern München, 1860 München und Hannover 96 treffen.

Die Online Redaktion wünscht viel Glück und viel Spaß für den morgigen Turniertag.