IIer Teams

Von Krankenbetten, Präsenzdienst und einem erfolgreichen Testspiel

Trifft auch in der Vorbereitung – Kapitän Thomas Grumser

Mit einem 3:1 (0:1) Sieg gegen das BNZ U19 im zweiten Testspiel präsentierte sich die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck schon gut in Fahrt. Vor allem in der zweiten Halbzeit kamen Grumser, Perstaller und Co. richtig auf Touren.

Trainer ans Krankenbett gefesselt

„Tut mir leid, aber ich habe das Spiel selber nicht gesehen. Ich liege mit 40 Grad Fieber im Bett“, entschuldige sich Roland Ortner am Sonntagnachmittag auf die Nachfrage der Online Redaktion, wie das Spiel seiner Mannschaft gelaufen sei. Und auch sein Co Trainer Bernd Wiedemann musste am Sonntag das Bett hüten (Die Online Redaktion wünscht gute Besserung). Dennoch sprach Ortner von einem gelungenen Test: „Wir stehen mitten in der Vorbereitung und da passt das Ergebnis schon.“

Harte Trainingseinheiten

Wie hart die Vorbereitung beim souveränen Tabellenführer der Tiroler Liga ist, konnte Abwehrspieler Sebastian Siller nicht sagen. Er absolviert gemeinsam mit Niklas Lercher und Simon Zangerl seit 12. Jänner seinen Präsenzdienst und kann daher nicht die volle Vorbereitung mitmachen. Beim Testspiel war der Innenverteidiger aber mit von der Partie. „In der ersten Halbzeit taten wir uns schwer. Das BNZ spielte gut und ging durch Kaloperovic mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und nach einem Doppelschlag von Grumser und Zangerl kontrollierten wir das Spiel. Das 3:1 war die folgerichtige Draufgabe.“

Für die zweite Herrenmannschaft geht es nun, neben dem Trainingsalltag, am 24. Jänner, ab 14. Uhr in Kufstein gegen den FC und am 28. Jänner gegen den SC Imst (19.30 Uhr; in Imst). Außerdem sind u.a Testspiele gegen die Regionalligisten Schwaz, Reichenau und Axams geplant.

FC Wacker Innsbruck II – BNZ Tirol U19 3:1 (0:1)

Tore: Grumser, Zangerl, ?; Kaloperovic

FC Wacker Innsbruck II: Schumacher, Oberortner , Siller, Kofler, Niederjaufner (46. Stern), Samwald (46. Zangerl), Seelaus (46. Lercher), Grumser, Önder (46. Marasek), Hinterseer, Perstaller