IIer Teams

Rekordverdächtige Frühjahrsvorbereitung für Wacker Innsbruck II

Eine harte Vorbereitungsphase steht dem Team des FC Wacker Innsbruck II (hier Dominik Bichler) bevor, aufgelockert durch eine rekordverdächtige Anzahl an Spielen

Nicht weniger als 13 Testspiele hat Roland Ortner, Trainer der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck, für die Frühjahrsvorbereitung seines Teams eingeplant. Die zweite Hälfte der telesystem Tirol Liga-Saison 2008/09 beginnt am 21. März, bis dahin will sich der Tabellenführer mit einem abwechslungsreichen Programm und einer Fülle an Spielen perfekt in Schuss gebracht haben.

13 Spiele in neun Wochen

Im Jänner trainieren unsere schwarz-grünen Talente im „Drei-zu-Eins-Zyklus“, wie Roland Ortner erklärt: „Drei Wochen Training, dann eine Woche Regeneration als Energiewoche.“ Des Coaches Wunsch sind Trainings am Fußballplatz am Montag, Dienstag und Donnerstag, sowie Thailändisch Boxen am Freitag.

Jeden Samstag und dreimal auch zusätzlich am Mittwoch stehen Testspiele auf dem Programm, insgesamt bestreitet der FC Wacker Innsbruck II 13 Spiele in neun Wochen. „Bei der Innsbrucker Platzmisere bin ich froh, dass ich so viele Spiele ausgemacht habe“, so Ortner mit einem Hinweis auf die schwierigen Trainingsbedingungen. Wird nur am Samstag gespielt, erfolgt während der Woche ein positionsspezifisches Ausdauertraining, bei zwei Spielen pro Woche wird in den restlichen Einheiten vor allem im technischen und taktischen Bereich gearbeitet.

Die Spieltermine des FC Wacker Innsbruck II im Detail:

10. Jänner, 12:00 Uhr: FC Wacker Innsbruck II – BNZ U19, Beseleplatz
17. Jänner, 15:00 Uhr: FC Wacker Innsbruck II – BNZ U19, Beseleplatz
24. Jänner, 14:00 Uhr: Kufstein – FC Wacker Innsbruck II, in Kufstein
28. Jänner, 19:30 Uhr: Imst – FC Wacker Innsbruck II, in Imst
31. Jänner: Rosenheim – FC Wacker Innsbruck II, Rosenheim, Zeit noch nicht fixiert
7. Februar: FC Wacker Innsbruck II – Reichenau, Zeit noch nicht fixiert
14. Februar: Söll – FC Wacker Innsbruck II, in Söll, Zeit noch nicht fixiert
18. Februar: Kufstein – FC Wacker Innsbruck II, in Kufstein, Zeit noch nicht fixiert
21. Februar: Fügen – FC Wacker Innsbruck II, in Fügen, Zeit noch nicht fixiert
28. Februar: Axams – FC Wacker Innsbruck II, in Kematen, Zeit noch nicht fixiert
7. März: FC Wacker Innsbruck II – Reichenau, Zeit noch nicht fixiert