Frauen I

In Linz beginnts

Beide Damenteams sind in Linz dabei

Gallneukirchen – Mit einem Hallenturnier in Europas Kulturhauptstadt 2009 startet die Damenabteilung des FC Wacker Innsbruck in das Sportjahr 2009. Beim 4. Union Kleinmünchen Hallencup, am 6.1.2009, beginnt sowohl für das erste Damenteam, als auch für die zweite Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison.

Als Favorit in Gruppe B

Geht es nach der Papierform ist die erste Mannschaft von Trainer Zoran Tanaskovic in Gruppe B Favorit. Auf die Wackerdamen warten die zweite Mannschaft der Union Kleinmünchen, der ASKÖ Doppl/Hart, HSV Wals, FC Ruderting (D) und der KSC/ FCB Donaustadt. Je nach Turnierverlauf warten auf die österreichischen Vizemeisterinnen die erste Mannschaft der Union Kleinmünchen, ASKÖ Dionysen, USK Hof, die deutsche Mannschaft des SC Kirchasch, SC Leopoldsdorf/Wien oder die zweiten schwarz – grünen Vertreter aus Innsbruck.

Bekannte Gegner für Wacker II

Für die Mädels von Robert Martini geht es in der Gruppenphase des Hallenturniers gegen bekannte Gegner. Gegen USK Hof bzw. den ASKÖ Dionysen gab es bei einem Hallenturnier Ende November bereits einen Kräftevergleich. Gegen die Oberösterreichischen konnten sich Krieg, Prem und Co. mit 2:0 durchsetzen, während es gegen den Bundesligisten USK Hof eine 0:4 Schlappe setzte. Am Ende des Turnieres im Linz landete die Martini Truppe auf dem hervorragenden vierten Platz.

Über den Turnierverlauf, sowie alle Ergebnisse, wird die Online Redaktion, die in Linz mit dabei sein wird, ausführlich berichten.