FC Wacker Innsbruck U11 beim Telesystemcup 2008

Mit einem elften Platz beendete die U11 das Sportjahr 2008 – Symbolfoto

Platz elf hieß es am Ende des U11 Turnieres im Rahmen des Telesystemcups in der Sporthalle Hötting West. Dabei wäre am 30.12.2008, bei ein wenig mehr Glück, mehr möglich gewesen.

Schwierige Gruppenphase {xtypo_infolist_right}Ergebnisliste Telesystemcup 2008 U11

1. Taf Glonntal
2. Innsbrucker AC
3. SV Planegg-Krailling
4. MTV Diesen
5. Sportverein Innsbruck
6. FC Zirl
7. FC Kufstein
8. SV Absam
9. Union Innsbruck
10. SK Wilten
11. FC Wacker Innsbruck
12. SV Längenfeld
13. SPG Innsbruck West
14. FC Eintracht München
15. AFC Terlan
16. SV Fritzens{/xtypo_infolist_right}

Die ersten beiden Gegner, SV Planegg – Krailling (nahe München) und dem Talentförderzentrum Glonntal erwiesen sich als harte Brocken. Gegen die Bayern und späteren Turnierdritten musste man sich mit 0:2 geschlagen gegeben. Gegen das, mit aus dem Raum Dachau gespickten DFB Talenten, Glonntal erreichten die schwarz – grünen Sprösslinge ein tolles 1:1 Unentschieden. Für die Deutschen bedeutete dieses Remis den einzigen Punkteverlust im gesamten Turnier, sowie den einzigen Gegentreffer auf dem Weg zum ungefährdeten Turniersieg.

Platz drei in Gruppe C

Gegen die Südtiroler Mannschaft des AFC Terlan rehabilitierte sich die Mannschaft mit einem 2:0 Sieg. Und nach dem 2:1 Sieg im Stadtderby gegen die SVG Reichenau und Platz drei in der Gruppe C, ging es für den schwarz – grünen Nachwuchs mit Vollgas in die Platzierungsspiele. Gegner im ersten Platzierungsspiel war ein weiterer Stadtrivale – die Union Innsbruck.

„Sieben – Meter – Schießen“ werden zur Nervensache

Die Partie gegen die Union entwickelte sich zu einem Krimi, der seinen Sieger im „Sieben – Meter – Schießen“ fand. Und der hieß Union. Die Gastgeber setzten sich mit 3:2 durch. Im Spiel um Platz elf zeigten der Wacker Nachwuchs Moral und bezwang die Alterskollegen des SV Längenfeld, wieder einem „Sieben – Meter – Schießen“, mit 7:6.

Somit durfte sich der Nachwuchs im letzten Spiel des Jahres über einen Sieg freuen.