U8 beim Telesystemcup erfolgreich

Den vierten Platz erreichte die U8 beim Telesystemcup – Symbolfoto

Nach dem tollen Abscheiden Mitte Dezember bei ihrem ersten internationalen Auftritt in Feucht, bewies die U8 Mannschaft des FC Wacker Innsbruck am 28. Dezember einmal mehr ihr Talent. In der Leitgebhalle belegte der Nachwuchs, am 30.12.08, beim Telesystemcup den hervorragenden vierten Platz. Der zweiten U8 Mannschaft, die ebenfalls am Turnier teilnahm, erging nicht ganz so gut…

Sensationelle Gruppenphase

18. FC Wacker I
19. SV Schwoich
20. SVG Reichenau I{/xtypo_rounded_right1}

7:0, 1:0, 0:0, 7:0 endeten die Spiele unserer U8 in der Gruppe B. Weder die SVG Reichenau, noch der SV Hall, der SVI oder die SPG Axams/Götzens konnten den schwarz – grünen Nachwuchs bezwingen. Lediglich im Stadtderby gegen den SVI wurde es knapp, doch das 0:0 bedeutete letztendlich den Gruppensieg, aufgrund der besseren Tordifferenz von 15:0 (gegenüber einer Tordifferenz von 9:1 des SVI bei Punktegleichheit).

Zweite Mannschaft nicht ganz so erfolgreich

Nicht so gut erging es der zweiten U8 Mannschaft, die am Telesystemcup 2008 teilnahm. In der Gruppe A setzte es in vier Partien eben so viele Niederlagen. Dies bedeutete in der Endabrechnung den 18. Platz.

Unglückgliche Finalphase

In der Finalphase lief es für den wackeren Nachwuchs nicht mehr so reibungslos. Zwar setzten sich die Wacker Sprösslinge im Viertelfinale gegen des ESV München Ost mit 2:0 durch. Doch im Semifinale unterlagen die Schwarz – Grünen der DJK Würmtal äußerst knapp mit 0:1. Im Spiel um Platz drei setzte es noch eine Niederlage gegen den IAC und somit musste man sich mit dem vierten Endrang begnügen.

Dennoch ein toller Erfolg und zeigt, dass der Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck sich vor niemanden zu verstecken braucht.