Es war ein turbulentes Jahr, jenes 2008. Die Kampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck musste den bitteren Weg in die Erste Liga antreten. Zahlreiche Spieler der Abstiegsmannschaft verließen den Verein in alle Himmelsrichtungen. Gerhard Stocker trat von seinem Amt als Obmann zurück. Aber es gab auch erfreuliches: Das Damenteam wurde Vizemeister in der ÖFB Frauenliga und erreichte das Cuphalbfinale Stiegl Ladies Cup. Und auch der Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck feierte zahlreiche Erfolge. Im 12-teiligen Jahresrückblick der Online Redaktion sind heute die Monate November und Dezember an der Reihe.
Dezember: Mit diversen Rückblicken und Fotogalerien schaut die Online Redaktion auf das Jahr 2008 zurück.
1.Dezember: Der wackere Adventkalender startet wieder
Bereits vor einem Jahr verkürzte der Adventkalender der Online Redaktion euch, den Wacker Innsbruck Fans die Wartezeit auf das Christkind. Und auch dieses Jahr wurde die Aktion ein voller Erfolg.
1.Dezember: Damen II starten erfolgreich in die Hallensaison
Mit zwei Hallenturnieren startete die zweite Damenmannschaft in die Hallensaison 2008/09 und das sehr erfolgreich. Beim ersten Antreten am 23. November in Linz erreichte die Martini Truppe umrahmt von Bundes- und Zweitligisten den vierten Platz. Beim zweiten Turnier gab sich die Mannschaft rund um Jahaj, Bader und Co. beim Hallenturnier in der Sporthalle Hötting West keine Blöße und gewannen souverän das Turnier.
7. Dezember: Roland Hattenberger wird 60 – Alles Gute zum Geburtstag
Er war Mitglied der großen Wacker Innsbruck Mannschaft in den 70iger Jahren und feierte mit den Innsbruckern zwei Meisterschaften. Heute, Sonntag, feiert er seinen 60. Geburtstag – Roland Hattenberger.
8. Dezember: Frische Kräfte für Wacker Innsbruck
Der letzte „Wir sind Wacker“ – Vereinsabend des Jahres 2008 stand ganz im Zeichen der Neuzugänge im Wackerboot: Der neue Sicherheitsbeauftragte Philipp Bechter sowie Mitgliederbetreuer Andre Häberlein stellten sich den etwa 40 im Club 96 anwesenden Wackermitgliedern vor und erklärten ihre Aufgaben und Ziele beim FC Wacker Innsbruck.
12. Dezember: Walter Kogler beim 14. Bruno – Pezzey -Turnier
Vom 8. bis zum 12. Dezember fand in Mittersill das 14. Bruno – Pezzey – Gedächtnis – Turnier statt. Mit dabei waren Kicker aus acht Nationen statt, unter anderem auch die ehemaligen Innsbruck Stars Stanislav Tschertschessow, „Pipo“ Gorosito, „Gischi“ Westerthaler oder Andreas Spielmann. Auch Wacker Innsbruck Trainer Walter Kogler für den guten Zweck im Salzburger Pinzgau.
15. Dezember: Platz 3 – Wacker Nachwuchs jubelt in Wörgl
Toller Erfolg für den Nachwuchsjahrgang ´97 des FC Wacker Innsbruck beim ersten internationalen Fußballhallenturnier der Sporthauptschule Wörgl. Der schwarz – grüne Nachwuchs feiert in Wörgl einen herausragenden 3. Platz. Dabei ließen die Jungs renommierte Mannschaften wie Krakau, Augsburg, Ried oder St. Gallen hinter sich.
16. Dezember: Die U8 beschenkt sich selbst
Unsere U8 belegte bei der Innsbrucker Stadtmeisterschaft die Plätze Eins und Drei. Die zwei für das Turnier gemeldeten Mannschaften des FC Wacker Innsbruck teilten sich in ein Team „Grün“ und ein Team „Orange“ auf.
21. Dezember: Wacker Nachwuchs auf den Spuren der Großen
„Was die Großen können wir schon lange“, dürften sich einige Kids der Wacker Innsbruck Nachwuchsmannschaften der Jahrgänge 97 und 98 zurzeit denken. Wie bei Unterrainer, Fabiano und Co. ergänzt Life Kinetik zwei Mal die Woche das Trainingsprogramm der Schwarz – Grünen.
{authorinfo}