Wacker Nachwuchs auf den Spuren der Gro?en

Auch „Sammy“ machten die Life Kinetik Einheiten im Sommer Spa?

„Was die Großen können wir schon lange“, dürften sich einige Kids der Wacker Innsbruck Nachwuchsmannschaften der Jahrgänge 97 und 98 zurzeit denken. Wie bei Unterrainer, Fabiano und Co. ergänzt Life Kinetik zwei Mal die Woche das Trainingsprogramm der Schwarz – Grünen.

Zwei Mal pro Woche wird trainiert

Jeden Dienstag und Mittwoch trainiert Life Kinetik Trainer Mike Silvia die zehn- und elf Jährigen in der Sporthalle Olympisches Dorf bzw. in der Sporthalle Wilten jeweils eine Stunde lang. {xtypo_rounded_right1}Alles über Life Kinetik

Was ist Life Kinetik?

Life Kinetik Trainer Mike Silvia im Gespräch

Was denken die Spieler des FC Wacker Innsbruck über Life Kinetik {/xtypo_rounded_right1} Dank dieser Life Kinetik Einheiten erhofft sich die Jugendabteilung, ähnlich wie bei der Kampfmannschaft, den gewissen „Vorsprung“ in der Handlungsschnelligkeit

und zum zweiten eine soziale Komponente, dass sich die Jungs in der Schule verbessern.

Was ist Life Kinetik?

Wie die Online Redaktion bereits im Juli dieses Jahres berichtete, ist bei Life Kinetik entgegen der sonstigen Gepflogenheiten im Sport, nicht die Automatisierung von Bewegungen und Bewegungsabläufen das Ziel, sondern eine Steigerung der Handlungsmöglichkeiten in verschiedenen Situationen. Hierfür sieht Life Kinetik Übungen wie dem Trainieren mit Augenklappen vor. Dabei wird das dominante Auge abgedeckt und dem Sportler circa 2/3 der räumlichen Wahrnehmung genommen. Mit Fortdauer der Übungen soll das periphere Sehen geschult und verbessert werden. Bereits nach wenigen Wochen sollen erste Erfolge sichtbar werden.

Beim Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck wird Mike Silvia bis März die Trainingseinheiten mitgestalten. Wer sich für Life Kinetik interessiert, kann hier weitere Informationen beziehen.