Ein Abo auf Lebzeit

Rainer Dierkes bekommt von Markus Aichner eine Dress überreicht

Rainer Dierkes, der über mehrere Jahrzehnte den Tiroler Traditionsverein als Radioreporter begleitete, feierte am 15. Dezember in Lans bei der internen Weihnachtsfeier der ORF Sportredaktion seinen Abschied als Radioreporter. Die Sportredaktion rund um Sportchef Fred Lentsch verabschiedete die Reporterlegende mit einem Golden Mikro in den Ruhestand.

„Die Stimme“ auf Lebzeit im Tivoli

Auch der FC Wacker Innsbruck ließ es sich nicht nehmen Rainer Dierkes gebührend zu würdigen und hielt zwei Präsente parat. Pressesprecher Markus Aichner überreichte eine Dress mit der Aufschrift „Die Stimme vom Tivoli – Danke – Rainer Dierkes“ und einen Gutschein für ein persönliches VIP – Abo auf Lebzeit.

Herzblut für den Verein

Rainers Kommentar dazu: (lacht) „Es hat sich also ausgezahlt, dass ich soviel Herzblut und Engagement in meinen Verein gesteckt habe. Ich möchte mich bei allen Wackerianern ganz herzlich bedanken!“

{authorinfo}