Weltmeisterin fordert Wacker Nachwuchs in Wörgl

Beim Hallenturnier in Wörgl trifft der Wacker Nachwuchs u.a. auf St. Gallen und Wisla Krakau

Am kommenden Wochenende, 13. – 14. Dezember, findet in Wörgl das erste Internationale Fußballturnier der Sporthauptschule, anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens statt. Zwölf Mannschaften aus fünf Nationen haben ihr Kommen zugesagt, darunter der FC Wacker Innsbruck (Jahrgang 97). Und die Jungs bekommen es mit „weltmeisterlichen“ Konkurrenz zu tun.

{xtypo_rounded_right1}Gruppe A

SV Wörgl, SK Rapid, SSV Ulm

Gruppe B

SHS Wörgl, FC Augsburg, SV Ried

Gruppe C

FC Wacker Innsbruck, Wisla Krakau, FC St. Gallen

Gruppe D

FC Red Bull, SpVgg Greuther Fürth, FC Vaduz{/xtypo_rounded_right1}
Zehn Jahre SHS Wörgl

Seit zehn Jahren legt die Sporthauptschule Wörgl ein besonderes Augenmerk auf die sportliche Erziehung seiner Schüler. Am kommenden Wochenende wird dieses Jubiläum zum Anlass genommen, ein internationales Nachwuchsfußballhallenturnier zu organisieren. Besonders stolz ist man seitens der Sporthauptschule auf das Teilnehmerfeld. Mannschaften aus fünf Nationen haben für das Turnier genannt: Österreich, Deutschland, Polen, Schweiz und Liechtenstein.

Wacker Innsbruck trifft auf prominente Gegner

In der Vorrunde trifft unser Nachwuchs auf die Altersgenossen aus Krakau und St. Gallen. Im weiteren Turnierverlauf könnten die schwarz – grünen Sprösslinge auf den FC Red Bull, Rapid Wien, SV Ried, SV Wörgl, den SSV Ulm, FC Augsburg, Greuther Fürth, FC Vaduz oder auf die Mannschaft der Sporthauptschule Wörgl treffen. Mit im Kader der SHS steht auch eine Weltmeisterin: Nicole Billa. Sie gewann im September in Neapel Gold bei der Kickboxweltmeisterschaft.

Wie sich unser Nachwuchs am Wochenende in Wörgl schlagen wird, erfährt ihr in kommenden Tagen nur hier auf der Homepage des FC Wacker Innsbruck.

{authorinfo}