IIer Teams

Damen II starten erfolgreich in die Hallensaison Teil 2

Nach dem erfolgreichen Herbst jubeln die Damen jetzt auch in der Halle!

Mit zwei Hallenturnieren startete die zweite Damenmannschaft in die Hallensaison 2008/09 und das sehr erfolgreich. Beim ersten Antreten am 23. November in Linz erreichte die Martini Truppe umrahmt von Bundes- und Zweitligisten den vierten Platz. Am vergangenen Sonntag, dem 30.11 gab sich die Mannschaft rund um Jahaj, Bader und Co. beim Hallenturnier in der Sporthalle Hötting West keine Blöße und gewann souverän das Turnier.

Souveräne schwarz – grünen Damen

Eine Woche nach dem guten vierten Platz beim Turnier in Linz, am vergangenen Sonntag hieß es für die zweite Mannschaft abermals „Hacke, Spitze, eins, zwei, drei“. Dieses Mal aber in heimischen Gefilden, in der Sporthalle Hötting West. Die Gruppengegnerinnen in der Vorrunde hießen SVI, Neustift und Hippach. Und alle drei Mannschaften mussten sich dem schwarz – grünen Express beugen. Neustift und der SVI unterlagen jeweils 0:3, die Hippacherinnen verloren nur knapp mit 0:1. Somit erreichten die Damen von Trainer Robert Marini souverän und mit weißer West das Halbfinale, in dem die Wildschönau mit 3:0 vom Hallenparkett gefegt wurden.

Finalsieg und Resümee

Im Finale trafen Batrovic, Prem und Co. erneut auf die Mannschaft des SSV Neustift. Und abermals ging der FC Wacker Innsbruck als Sieger vom Hallenboden. Mit 5:1 mussten sich die Stubaitalerinnen geschlagen geben. Bitter aus Innsbrucker Sicht, der späte Anschlusstreffer 28 Sekunden vor Schluss. Das Turnier selber erfüllte seinen Zweck vollends. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz. Offensiv agierte die Mannschaft sehr ansehnlich, während in der Defensive konsequent verteidigt wurde. Für Trainer Martini war das Turnier in der Sporthalle Hötting West ein guter Test für das anstehende Turnier am 6. Jänner in Linz, bei dem auch unsere erste Mannschaft teilnehmen wird.

Kaderliste Turnier Hötting West:

Batrovic, Senkowsky, Schönwasser, Prem, Bader, Eigentler, Suppersberger, Nagele, Hausberger, Jahaj

Endergebnis:

1. FC Wacker Innsbruck