IIer Teams

Damen II starten erfolgreich in die Hallensaison Teil 1

Durften auch in der Halle jubeln, die zweite Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck

Mit zwei Hallenturnieren startete die zweite Damenmannschaft in die Hallensaison 2008/09 und das sehr erfolgreich. Beim ersten Antreten am 23. November in Linz erreichte die Martini Truppe, umrahmt von Bundes- und Zweitligisten, den vierten Platz. Am vergangenen Sonntag, dem 30.11 gab sich die Mannschaft rund um Jahaj, Bader und Co. beim Hallenturnier in der Sporthalle Hötting West keine Blöße und gewann souverän das Turnier.

Wacker Damen II forderte Bundesligisten

Nach nur zwei Hallentrainings ging es für die zweite Damenmannschaft am Sonntag, dem 23. November nach Linz. Dort erwarteten die, in der Halle noch sehr unerfahrene Wackermannschaft mit dem USK Hof ein Bundesligist und mit Wals, den LASK Ladies, ASKÖ Dionysen/Oedt und dem ASKÖ Doppl/Hart vier Zweitligisten. Und man schlug sich prächtig. Nach vier Siegen zu Beginn des, im Meisterschaftssystem ausgetragenen, Turnieres (5:0 gegen Felixdorf, 1:0 gegen Altmünster, 2:0 gegen Dionysen/Oedt und 2:0 gegen Doppl/Hart) leitete eine knappe Niederlage (1:2) gegen die LASK Ladies die Wende ein. Nach einer bitteren 0:6 Pleite gegen den HSV Wals mussten sich die Wacker Spielerinnen auch noch Bundesligisten und Turniersieger USK Hof mit 4:0 geschlagen geben. In der Endabrechnung bedeutete dies den vierten Platz.

Wichtige Aufschlüsse und ein Wehrmutstropfen

Für Trainer Martini gab dieses Turnier wichtige Aufschlüsse, was technisches und taktisches Verhalten im „Spiel mit der Bande“ betrifft. Natürlich spielte auch eine gewisse Müdigkeit bei der am Spieltag angereisten Mannschaft eine Rolle. Positiv zu vermerken war, dass mit Yvonne Krieg, einer Wackerianerin zur besten Spielerin des Turniers gewählt wurde. Bitter hingegen, der verletzungsbedingte Ausfall von Torhüterin Kastl. Sie verletzte sich im Spiel gegen den LASK schwer am Knie.

Kaderliste Turnier Linz:

Kastl, Batrovic, Suppersberger, Hausberger, Krieg, Jahaj, Hackl, Prem, Schönwasser

Endergebnis:

1. USK Hof
2. HSV Wals
3. LASK Ladies
4. Wacker Innsbruck
5. ASKÖ Dionysen/Oedt
6. ASKÖ Doppl/Hart
7. FC Altmünster
8. 1. SC Felixdorf

Morgen, Mittwoch, folgt der Bericht zum Turniersieg in der Sporthalle Hötting West.