IIer Teams

Zum Abschluss noch ein Mal drei Punkte

Simon Zangerl soll im Sturm für die nötigen Tore sorgen

Herbstmeister und die Winterkrone souverän aufgesetzt. So sieht die durchaus positive Zwischenbilanz der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck aus. Nach 15 Runden strahlt die Ortner Elf von der Tabellenspitze der Tiroler Liga. Und so soll es auch in der Rückrunde bleiben. Zum Auftakt der Frühjahrssaison geht es am Sonntag, den 9. November, am Kunstrasenplatz in der Wiesengasse, ab 14:30 Uhr wieder gegen den SV Fügen.

4:1 Auswärtserfolg zur Premiere

Mit einem 4:1 Auswärtserfolg startete die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck Ende Juli in ihre erste schwarz – grüne Saison. Auf schwierigen Bodenverhältnissen gewannen die Innsbrucker dank einer starken Schlussphase und durch Tore von Lercher, Grumser und Gstrein mit 4:1. Der Aufsteiger aus dem Zillertal hat sich durch diese Auftaktniederlage nicht aus der Ruhe bringen lassen und spielte eine sensationelle Hinrunde, die sie auf Platz drei beendete. Dabei erzielten Anton Fuchs, Mario Oderich und Co. nicht weniger als 38 Tore (drittbeste Offensive der Liga).

Torgefährliche Abwehrreihe

Dieser Offensive steht die mit Anstand beste Defensive der Liga gegenüber. Lediglich acht Treffer mussten Koch, Siller, Kofler, Gebauer und Kollegen hinnehmen. Dazu konnte sich das Abwehrgespann zuletzt immer wieder als Torjäger auszeichnen. Koch krönte seine tolle Leistung gegen Matrei mit dem 2:1 Siegtreffer und Sebastian Siller brach mit seinem 30m Hammer vergangenen Sonntag den Bann gegen Telfs. Die Mannschaft rund um Kapitän Grumser ist also unberechenbar, denn neben der Torgefährlichkeit der gesamten Mannschaft, kommt auch noch die immense Gefahr bei Standardsituationen vor allem durch Thomas Grumser hinzu. Mit einer, scheinbar spielerischen, Leichtigkeit haut die Nummer 10 den gegnerischen Verteidigern und Torhütern die Bälle um die Ohren, dass es für die Wacker Fans nur so eine Freude ist.

Heimvorteil Kunstrasenplatz Wiesengasse?

Vergangene Woche entpuppte sich der Kunstrasenplatz in der Wiesengasse nicht unbedingt als Vorteil. Obwohl die Ortner Elf mehrmals auf dem Untergrund trainierte, konnte man diesen vermutlichen Vorteil nicht nutzen. Hinzu kam die mehr als destruktive Spielweise der defensiven Telfser. Derart defensiv wie die Oberländer sollten sich die Fügener nicht präsentieren, auf jeden Fall wollen unsere Jungs sich mit einem „Dreier“ in die Winterpause verabschieden.

Die Partie am Kunstrasenplatz in der Wiesengasse startet am Sonntag um 14:30 Uhr. Die letzte Gelegenheit im Jahr 2008 unserer erfolgreichen zweiten Mannschaft auf die Beine zu schauen.

{authorinfo}