Frauen I

Highnoon – Wackeres Cupduell um 12 Uhr mittags

Verena Nagl traf vor einem Jahr zum 1:0 Sieg in Kleinmünchen

Die Rollen scheinen vor dem Aufeinandertreffen in der zweiten Runde des ÖFB Ladies Cup zwischen dem FC Wacker Innsbruck und der Union Kleinmünchen, morgen, Sonntag klar verteilt. Der Bundesligist aus Innsbruck geht als Favorit in die Cuppartie gegen den Zweitligisten aus Linz. Und dennoch sollten unsere Damen ihre Gegnerinnen nicht unterschätzen, wenn sie den Mittagszug in Richtung 3. Cuprunde besteigen.

Ausfälle en Masse

Die Verletztenliste ist lang im Lager der Innsbruckerinnen: Bugl, Metzler, Innerhuber und Jäger fallen verletzungsbedingt aus. Hinzu kommt Melanie Fischer. Sie hat zwar ihre Lungenentzündung auskuriert, steht aber auf Grund familiärer Verpflichtungen nicht zur Verfügung. Wie auch schon gegen Landhaus werden Spielerinnen der zweiten Mannschaft den Kader auffüllen.

Absteiger Kleinmünchen gut in Form

Gegner Kleinmünchen, in der abgelaufenen Saison aus der ÖFB Frauenliga in die zweite Frauenliga abgestiegen, konnte die sportliche Talfahrt des Vorjahres stoppen und führt die zweite Liga mit acht Siegen aus acht Spielen und einer Tordifferenz von 37:4 souverän an. In der vergangenen Runde schickte die Binder Elf die Damen des SV Spittal mit einer 11:0 Packung zurück in die Lieserstadt.

Knapper Erfolg

Im bislang letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften am 6. Oktober 2007 feierten unsere Damen einen hart erkämpften 1:0 Auswärtssieg in Linz. Wobei Kampf Trumpf war. Nicht weniger als acht gelbe Karten (jeweils vier für beide Mannschaften), sowie zwei Mal die Ampelkarte für zwei Linzer Spielerinnen verteilte die damalige Schiedsrichterin Sylvia Dierks, in einer Partie, die durch ein Tor von Verena Nagl in der 82. Minute entschieden wurde.

Die Partie startet am Sonntag um 12 Uhr mittags und unsere Damenkampfmannschaft freut sich wie immer über zahlreiche Unterstützung.