Frauen I

Letztes Aufgebot kämpft um Play-Off Einzug

Sonja Pfaffeneder

Als krasser Außenseiter geht die Damenkampfmannschaft am Sonntag, ab 10:30 Uhr am W1 Platz, in ihr letztes Meisterschaftsspiel dieses Jahres. Nicht weniger als sechs Spielerinnen fehlen Zoran Tanaskovic im Spiel gegen den Tabellenzweiten USC Landhaus. Denn zu den verletzten Spielerinnen kommen noch zwei Erkrankte hinzu.

Ein Punkt würde reichen

Vor dem Spiel gegen den österreichischen Rekordmeister im Damenfußball USC Landhaus ist eines klar. Ein Sieg oder ein Punkt reicht und die Damenkampfmannschaft hätte das obere Play-Off aus eigener Kraft erreicht. Bei einer Niederlage müssten unsere Damen auf Neulengbach und den LUV Graz und deren sportlichen Ehrgeiz hoffen. Neulengbach spielt auswärts bei Tabellensechsten FC Südburgenland, während der LUV zu Hause auf den FC St. Veit trifft. St. Veit und der FC Südburgenland liegen mit jeweils drei Punkten hinter den Innsbruckerinnen und haben das etwas schlechtere Torverhältnis (Wacker Innsbruck +13, St. Veit +7, FC Südburgenland +4). Es bleibt also spannend.

Herzstück im Mittelfeld fällt (wahrscheinlich) aus

Zoran Tanaskovic muss im Kampf um den Aufstieg auf vier Spielerinnen fix verzichten. Anna Innerhuber fällt mit doppelten Bänderriss ebenso aus, wie Cäcilie Metzler (Flüssigkeit im Knie) und Stefanie Jäger (Knochenabsplitterung im Sprunggelenk). Ebenso fehlen wird Alexandra Bugl. Sie ist nach ihrer Versenprellung noch nicht zu 100% fit. Zudem fehlen wird aller Voraussicht auch das Herzstück im Mittelfeld: Melanie Fischer und Doris Adamovics. Die Fußballerin des Jahres 2004 Fischer musste unter Woche mit einer leichten Lungenentzündung das Bett hüten. Sie wird am Sonntag zwar im Kader stehen, doch über ihren Einsatz wird beim Aufwärmen endgültig entschieden. Doris Adamovics erwischte ein grippaler Infekt. Sie fällt zu 99% aus.

Umso wichtiger wäre es dieses Mal, dass sich trotz der sehr frühen Anstoßzeit von 10:30 Uhr viele Wacker Fans am W1 Platz des Tivolis einfinden würden, um unserer Mannschaft, mit der nötigen Unterstützung noch mehr Kraft zu verleihen. Damit sich Marlies Hanschitz, Verena Nagl und Co., das Play-Off Ticket aus eigener Kraft sichern können.