Frauen I

Schwarz – grüne Doppelveranstaltung: die Zweite

Damen und Herren II wollen am Sonntag im Gleichschritt jubeln

Die Doppelveranstaltung mit den Spielen der beiden Herrenmannschaften am 18. Oktober war ein voller Erfolg. 7500 Fans unterstützten die Kogler Elf gegen den FC Magna und knapp 1000 Wackerfans sahen im Anschluss den 6:0 Erfolg der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck gegen Oberperfuss. Am Sonntag, dem 2. November, gibt es am Tivoli Areal eine ähnliche Doppelveranstaltung in Schwarz – Grün. Die Damenkampfmannschaft trifft in der neunten und letzten Runde im Spitzenspiel der ÖFB Frauenliga auf den USC Landhaus. Roland Ortners FC Wacker Innsbruck II will gegen Telfs mit drei weiteren Punkten die Winterkrone sichern.

Wacker Innsbruck II – SV Telfs (So., 2. November, 14:30 Uhr, Wiesengasse A)

Die Herbstkrone haben sich Grumser, Perstaller und Co. schon gesichert. Mit dem 2:1 in Matrei haben die Youngsters des FC Wacker nach 14 von 15 Runden in der Hinrunde fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Kundl. Jetzt gilt es in den verbleibenden beiden Spielen gegen Telfs und Fügen (9. November, 14:30 Uhr, Wiesengasse A) auch noch als Tabellenerster in die Winterpause zu gehen.

FC Wacker Innsbruck – USC Landhaus (So., 2. November, 10:30 Uhr, W1)

Herbstmeister kann die Damenmannschaft von Zoran Tanaskovic nicht mehr werden. Der „Titel“ geht, wie auch in den Jahren zuvor, an den Serienmeister aus Neulengbach. Aber für die schwarz – grünen Damen geht es noch um die Qualifikation für das obere Play-Off. Zwar haben die Vizemeisterinnen des der Vorsaison drei Punkte Vorsprung auf den FC St. Veit (auswärts gegen LUV Graz) und den FC Burgenland (zu Hause gegen Neulengbach) und zusätzlich auch noch die bessere Tordifferenz, doch rechnerisch haben die beiden Verfolger noch alle Chancen die Innsbruckerinnen abzufangen.

Es heißt also früh aufstehen, um beide Mannschaften zu unterstützen.