IIer Teams

„Saugeiler“ Wacker bezwingt den SV Matrei

Fabian Koch war gegen Matrei einer der Besten am Platz

2:1 gewann die zweite Mannschaft am vergangenen Samstag, dem 25.10 in Matrei am Brenner. Dabei musste die Ortner Truppe einen 1:0 Rückstand nachlaufen. Erst in der Schlussviertelstunde konnten Samwald und Koch den verdienten Sieg fixieren.

Spielerisch top

„Es war wahrscheinlich unser bestes Spiel in der laufenden Saison“, schwärmte Coach Ortner nach der Partie. „Das einzige was mich störte war, dass wir es so spannend machen mussten. Aber es war saugeil wie meine Mannschaft gespielt hat.“ Bereits in der ersten Halbzeit hatte seine Mannschaft mehrere Möglichkeiten das Spiel in Richtung Wacker Sieg zu lenken, doch scheiterten Samwald, Siller, Perstaller und Co. mehrmals an Matrei Tormann Demir oder an einer Matreier Defensivmauer. In der 38. Minute hätte Simon Zangerl das 1:0 machen müssen. Der Stürmer lief alleine auf das Matreier Tor zu, verzog aber aus 16 Metern. Und da die Matreier ihre spärlichen Chancen auch nicht nutzen konnten, ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Matrei kommt besser ins Spiel

Nach dem Seitenwechsel kamen die Wipptaler besser ins Spiel. In der 49. Minute kam Matrei Kapitän Klausner nach einem Eckball frei zum Schuss, doch Harald Planer konnte parieren. Nur drei Minuten später dann das 1:0. Nach einem Penz Freistoß verlor die Wacker Hintermannschaft für einen Moment den Überblick. Mario Hörtnagl nützte die Verwirrung aus und erzielte die Führung für die Heimmannschaft. Wer jetzt geglaubt hatte, die junge und unerfahrene Wacker Truppe sei gebrochen, der irrte. Die Mannschaft kämpfte sich sensationell zurück in die Partie und es war Sandro Samwald vorbehalten, den mehr als verdienten Ausgleich in der 76. Minute zu erzielen. Nach einer Koch Flanke überwand Samwald Matrei Tormann Demir per Kopf. In der 88. Minute erzielte der beste Spieler am Platz Fabian Koch, den viel umjubelten 2:1 Treffer für seine Mannschaft.

Damit bleiben die „saugeilen“ Jungwackerianer nach 14 Runden Erster in der Tiroler Liga vor Kundl und Jenbach. Am kommenden Sonntag, dem 2. November geht es ab 14:30 am W1 gegen Telfs.

SV Matrei – FC Wacker Innsbruck 1:2 (0:0)

Tore: 1:0 Hörtnagl (52.), 1:1 Samwald (76.), 1:2 Koch (88.)

Sportplatz Matrei, 500 Zuschauer

SV Matrei: Demir, Öttl A., Penz, Öttl H., Klausner (85. Geir M.), Lustrik, Bernhaupt, Kinzner, Hörtnagl M., Hörtnagl C. (82. Kronberger)

FC Wacker Innsbruck: Planer, Gebauer, Siller, Kofler, Koch, Nazli, Löffler, Grumser, Samwald, Perstaller, Zangerl,

Gelbe Karte: Bernhaupt, Gebauer