IIer Teams

Mit weißer Weste in die Winterpause

Acht Spiele – acht Siege: Besser geht’s nicht für die zweite Damenmannschaft

Perfekter Abschluss für die zweite Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck. In der 9. Runde der Tiroler Frauenliga deklassierten Stefanie Bader, Yvonne Krieg und Co. die Damen des Sportvereins Längenfeld mit 12:0 (11:0). Somit bleiben die wackeren Damen auch im achten Spiel der Saison ungeschlagen.

Trotz „Lichtmangels“ wackerer Blitzstart

Unter dem düsteren Flutlicht des Nebenplatzes im Sportzentrum in Längenfeld pfiff Schiedsrichter Ennemoser die Partie am vergangenen Freitag um kurz vor 18 Uhr an. Und man musste beinahe über Adleraugen verfügen, denn bereits mit dem ersten schwarz – grünen Angriff änderte sich der Spielstand zu Gunsten der Innsbruckerinnen. Madlen Hackl traf zum 1:0 (1.). In dieser Tonart ging bei fast irregulären Lichtverhältnissen weiter. So stand es nach 17 Minuten dank dreier Tore von der groß aufspielenden Stefanie Bader und jeweils einem Treffer von Sandra Hausberger und Yvonne Krieg 6:0 (!).

Nur elf Spielerinnen im Aufgebot

Dass Wacker II Trainer Robert Martini nur auf elf Spielerinnen zurückgreifen konnte, merkte man zunächst nicht. Und das obwohl der Damentrainer neben verletzten Spielerinnen wie Monika Holzmann oder der gesperrten Jahaj kurzfristig auch auf die erkrankten Prem und Hohenbruck (Bronchitis), sowie auf das Geburtstagkind Magdalena Nagele verzichten musste. Sie bekam keine Freistellung seitens ihres Arbeitgebers. Bis zur Pause erzielte die restliche „Rumpftruppe“ durch Senkowsky, Kapitänin Steffan (2), Bader und Krieg fünf weitere Treffer.

Ergebnisverwaltung in der zweiten Halbzeit

Erst ab der 55. Minute wurde das Fehlen zahlreicher Spielerinnen vakant. Auf Grund der harten Gangart der Längenfelderinnen musste Romina Suppersberger verletzt vom Platz und die Mannschaft mit zehn Spielerinnen weiterspielen. Auch in Unterzahl traf Stefanie Bader noch einmal zum 12:0 in der 62. Minute – gleichzeitig der Endstand. In der restlichen halben Stunde spielten die Wackerdamen kräfte- und gesundheitsschonend (Kähler, Steffan und Hausberger gingen angeschlagen in die Partie) gegen die sehr defensiv eingestellten Ötztalerinnen.

Robert Martini war nach der Partie sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: „Wir haben auf dem kleinen Platz sehr guten Fußball gespielt. Wir haben schön kombiniert, konnten aus Standardsituationen immer wieder Gefahr erzeugen und haben schöne Tore geschossen. Jetzt sind wir schon froh, dass es in die Winterpause geht, da wir zuletzt doch unter der Verletzungsmisere zu leiden hatten.“

Für die Damenmannschaft geht es jetzt in die verdiente Winterpause. Zeit zur Regeneration bleibt genug, denn die Rückrunde startet erst wieder im April.

SV Längenfeld – FC Wacker Innsbruck II 0:12 (0:11)

Tore: 0:1 Hackl (1.), 0:2 Bader (7.), 0:3 Hausberger (8.), Bader (11.), 0:5 Bader (13.), 0:6 Krieg (17.), 0:7 Senkowsky (28.), 0:8 Steffan (33.), 0:9 Bader (36.), 0:10 Steffan (38.), 0:11 Krieg (45.), 0:12 Bader (62.)

Sportzentrum Längenfeld

SV Längenfeld: Grüner C., Grüner S., Schöpf M., Plattner., Riml., Haid M., Gasteiger., Fender., Haid V., Plattner, Haid F.

FC Wacker Innsbruck II
: Batrovic, Bader, Hackl, Steffan, Krieg, Kähler, Hausberger, Senkowsky, Kastl, Suppersberger, Ruetz

Gelbe Karte: Grüner S.

{authorinfo}