IIer Teams

Das Wipptal ruft

Simon Zangerl traf gegen Oberperfuss zum 6:0. Dem Treffer sollen weitere folgen…

Die Tiroler Liga geht in ihre 14. Runde. Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck ist am Samstag, 25. Oktober beim SV Matrei zu Gast.

Kurze Distanz und kaum Gemeinsamkeiten

Unterschiedlicher könnten die Ausgangspositionen nicht sein: Auf der einen Seite der souveräne Tabellenführer aus der Landeshauptstadt mit einer hervorragenden Tordifferenz von derzeit +34.
Auf der anderen Seite der Aufsteiger aus der Landesliga West, dessen einziges Ziel in dieser Saison der Klassenerhalt sein dürfte.

Während die Wipptaler bisher eigentlich nur mit dem wirklich überraschenden 4:1-Auswärtssieg bei Geheimfavorit SK Jenbach auf sich aufmerksam machten, scheinen Siege dem FC Wacker Innsbruck wesentlich leichter zu fallen. Gegen Matrei winkt der elfte (!) volle Erfolg im 14. Spiel.

Sportliches Allerlei

Für die Elf von Trainer Roland Ortner wird es deshalb aller Voraussicht nach auch dieses Mal einen Anrennen gegen eine „Abwehrwand“ werden. Trotzdem blickt man im Lager unserer Schwarz-Grünen dem Spiel positiv entgegen. Bis auf den Langzeitverletzten Markus Obernosterer werden wohl alle Spieler hundertprozentig einsatzbereit sein.

Auch die „Erstliga-Ausflügler“ Mathias Gstrein und Thomas Löffler werden mitspielen können, sofern Walter Kogler sie im Spiel bei der Wiener Austria nicht länger als 30 Minuten zum Einsatz bringt.

Hingegen sind auf Matreier Seite die Personalsorgen riesig, insbesondere das Offensivspiel ist derzeit betroffen. Nachdem die Stürmer Michi Platzer (Bruch des Mittelfußknochens) und Matthias Halder (Knöchel) schon seit einiger Zeit außer Gefecht sind, müssen die roten Teufel nun auch noch auf Johannes Peer (Kreuzbandriss) verzichten. Zudem muss der letzte eigentliche Stürmer Hannes Öttl aufgrund der dünnen Personaldecke in der Verteidigung aushelfen.

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck freut sich auf zahlreiche Unterstützung in Matrei am Brenner!

Tiroler Liga, 14. Runde
SV Matrei – FC Wacker Innsbruck II