IIer Teams

Wacker II muss im Cup ins Zillertal

Nur 72 Stunden nach dem torlosen Remis in der zwölften Runde der Tiroler Liga in Längenfeld ist die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck am Dienstagabend wieder gefordert. Im Tiroler Cup wartet mit dem Landesligisten SK Hippach ein unangenehmer Gegner auf die Ortner Truppe.

Hippach baut auf Heimstärke und Mario Schiestl

Vier Siege und ein Remis – so lautet die Heimbilanz der Zillertaler in der Landesliga Ost. Lediglich im letzten Heimspiel mussten sich die Hippacher gegen Hopfgarten/Itter mit einem 2:2 Unentschieden begnügen. Gegen den Gegner aus der Landeshauptstadt soll dies wieder anders werden. Dabei sollen die Heimstärke und Mario Schiestl mithelfen. Der Toptorjäger der Landesliga erzielte in der laufenden Saison bereits 13 Treffer in zwölf Spielen. Insgesamt traf der Stürmer in den vergangenen 59 Ligaspielen 46 Mal in die gegnerischen Tore.

Hippach nicht unterschätzen

Es heißt also den Gegner nicht unterschätzen für Roland Ortner und seine Mannschaft, die unbedingt im Cup überwintern wollen. „Je länger wir im Cup verbleiben, desto größer ist auch Chance auf einen Westligisten zu treffen. Dann können die Jungs zeigen, was sie seit dem Sommer gelernt haben. Und sie haben die Chance gegen spielstarke Gegner ihren Mann zu stehen“, hofft Innsbruck Trainer Ortner auf ein Weiterkommen seiner Jungs und rechnet, wie auch im Meisterschaftsalltag, mit einer defensiv eingestellten Hippach Mannschaft. Wieder zurückgreifen könnte Ortner auf Thomas Löffler und Mathias Gstrein (bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt). Die beiden standen am vergangenen Samstag beim freundschaftlichen Vergleich beim FC Kufstein im Kader der Kampfmannschaft und fehlten deshalb in Längenfeld.

Das Spiel in Hippach startet um 19.15 Uhr.

Cupglücksfee bescherte Damenkampfmannschaft ein Heimspiel

Vergangene Woche erfolgte in Wien die Auslosung zur zweiten Runde im ÖFB Ladies Cup und die bescherte dem letztjährigen Halbfinalisten eine lösbare Aufgabe. Die Mannschaft von Trainer Zoran Tanaskovic trifft am 9. November zu Hause auf Bundesligaabsteiger Union Kleinmünchen. Die Schlagerpaarung in der zweiten Runde heißt USC Landhaus gegen SV Neulengbach, also Zweiter gegen Erster. Die restlichen Paarungen könnt ihr den Shortnews entnehmen.