IIer Teams

Jüngste Wacker II Mannschaft der Saison muss im Ötztal bestehen

Ohne Toptorjäger Gstrein muss Trainer Ortner die Reise ins Ötztal antreten

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck trifft in der Tiroler Liga auswärts auf den SV Raika Längenfeld. Das Spiel findet am Samstag, 11. Oktober um 17 Uhr am Sportzentrum Längenfeld statt.

Vorzeichen

Unser FC Wacker Innsbruck ist derzeit Tabellenführer mit sieben Punkten Vorsprung auf den SC Kundl. Erste Schritte hin zum großen Ziel Westliga sind also schon gemacht.

Der SV Längenfeld befindet sich derzeit auf Platz sechs. Das Aufeinandertreffen ist vor allem ein Messen der Wörgl-Bezwinger in dieser Saison: In der 10. Runde sogar feierten die Ötztaler sogar ein 6:0 daheim gegen Wörgl. Keine Mannschaft gewann in dieser Saison so hoch gegen diese Mannschaft – noch nicht mal der Wacker, der in der letzten Woche mit 5:0 gewann. Allein das sagt schon einiges über die Stärke dieses Teams aus.

Mannschaft fährt ersatzgeschwächt ins Ötztal

Beim Spiel im Ötztal muss Ortner bis Oberortner und Koch auf die gesamte Riege der jungen Spieler, die zwischen Kampfmannschaft und zweiter Mannschaft pendeln, verzichten. „Goleador“ Gstrein, Löffler und Co. stehen im Aufgebot für das Testspiel in Kufstein. „Wir werden den Kader mit Spielern aus dem BNZ auffüllen müssen“, so Ortner und verweist auf Alter der seiner Mannschaft, die in Längenfeld auflaufen wird: „Der Altersdurchschnitt meiner Jungs beträgt dieses Mal knapp 18 Jahre.“ Dennoch fahren die Schwarz – Grünen mit der jüngsten Mannschaft der Saison ins Ötztal um drei Punkte einzufahren.

„Englische Woche“ in Liga vier

Zeit zum Ausruhen bleibt dieses Mal nicht. Schon am Dienstag geht es im Tiroler Cup im Zillertal zum SK Hippach (Landesliga Ost). Da wird die Mannschaft ab 19 Uhr um den Einzug ins Achtelfinale kämpfen.

Tiroler Liga
SV Raika Längenfeld – FC Wacker Innsbruck II