IIer Teams

Wacker Innsbruck II baut Tabellenführung aus

Erzielte wieder drei Tore und führt mit 16 Treffern die Torschützenliste an – Mathias Gstrein

Durch einen 5:0 Auswärtssieg am Samstagnachmittag beim SV Wörgl konnte die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck den Vorsprung in der Tiroler Liga auf Verfolger Kundl auf sieben Punkte ausbauen.

Altobmann Stocker sah einseitige Partie

Vor nur 150 Zuschauer, darunter auch Altobmann Stocker, ließ die junge Truppe gegen die defensiv eingestellten Wörgler nie einen Zweifel aufkommen lassen, wer das Spiel als Sieger verlassen würde. Im Duell zweier junger Mannschaften (Durchschnittsalter der Wörgler 20,2 Jahre, Durchschnittsalter Wacker Innsbruck II 20,9 Jahre) dauerte es allerdings bis zur 29. Minute bis Mathias Gstrein den Bann brechen und zum 1:0 einnetzen konnte. Dabei blieb es in der ersten Halbzeit.

Unverändertes Bild in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen wenig. Wörgl stand, wie Trainer Ortner bereits vor der Partie befürchtete, mit acht, neun Spielern in der Defensive und versuchte das Spiel der Innsbrucker zu zerstören. Doch dies gelang nicht, im Gegenteil. In der 54. Minute erhöhte Gstrein auf 2:0. In der 62. Minute kamen die Wörgler das einzige Mal gefährlich vor das Tor von Schlussmann Planer. Doch die schwarz-grüne Hintermannschaft konnte unter Einsatz von „Händen und Füßen“ die Situation klären. Der berechtigte Elfmeterpfiff blieb aus.

Grumser, Gstrein und Zangerl sorgen für Kantersieg

Nicht so im Gegenzug. Nur eine Minute nach der Elfmetersituation im Wacker Strafraum gab es einen, zumindest, fragwürdigen Elfmeter für die schwarz-grünen Youngster durch Schiedsrichter Sarg. Kapitän Grumser verwandelte zum 3:0 – die Vorentscheidung. Der 16. Saisontreffer von Mathias Gstrein in der 74. Minute zum 4:0 und das 5:0 von Simon Zangerl in der 80. Minute waren nur noch Draufgabe.

Ortner Truppe auf dem richtigen Weg

Mit dem 5:0 Sieg in Wörgl bauten die Jung-Wackerianer die Führung in der Tabelle der Tiroler Liga auf nun mehr sieben Punkte aus. Während sich Kundl und Fügen keine Blöße gaben, mussten die Jenbacher gegen Matrei eine bittere Heimniederlage hinnehmen.

Aus Wörgl berichteten Florian Kahn und Florian Heiß

Spieldaten

SV Wörgl – FC Wacker Innsbruck II 0:5 (0:1)

Tore: 0:1 Gstrein (29.), 0:2 Gstrein (54.), 0:3 Grumser (63.,Foulelfmeter), 0:4 Gstrein (74.), 0:5 Zangerl (80.)
Sportzentrum Wörgl
150 Zuschauer

SV Wörgl: Obernauer, Klingler, Ivanovic, Wildauer, Kaltenegger, Brandl (57. Schlemaier), Hofer, Holzner, Aliji (84. Embacher), Auer, Widschwentner (69. Seiwald)

FC Wacker Innsbruck II:
Planer, Siller, Kofler, Gebauer (56. Oberortner), Koch, Seelaus (69. Kapferer), Zangerl, Nazli (46. Perstaller), Samwald, Grumser, Gstrein

Gelbe Karten: Widschwentner, Auer; Samwald

Die gesammelten Ergebnisse der elften Runde der Tiroler Liga könnt ihr wie immer den Shortnews entnehmen.

{authorinfo}