IIer Teams

Wacker II in Wörgl – Wiedersehen mit alten Bekannten

Kampfkraft und Geduld sind gegen Wörgl gefragt

Die Tiroler Liga findet ihre Fortsetzung mit der 11. Runde. Die zweite Mannschaft unseres FC Wacker Innsbruck gastiert am Samstag, 4. Oktober 2008 um 16 Uhr im Sportzentrum Wörgl.

Gemeinsame Zeit, erfolgreiche Zeit

In den Jahren 2003/2004 traf der FC Wacker zuletzt auf den SV Wörgl. Einziger Unterschied: Damals bildeten beide Vereine die Tiroler Fraktion in der Ersten Liga.

Die gemeinsame Profi-Zeit dürfte vor allem den Anhängern des FC Wacker Innsbruck gut im Gedächtnis geblieben sein, denn unser Verein holte damals aus den vier Aufeinandertreffen drei Siege bzw. insgesamt zehn Punkte.

Der 5:2-Sieg am heimischen Tivoli im Frühjahr 2004 ist auch aus heutiger Sicht noch interessant – steuerte doch der im Sommer zurückgekehrte Sammy Koejoe allein drei Tore zum Heimerfolg bei.

Zahlenspiele

Mittlerweile sind die Unterländer zum Mitkonkurrenten zwei Klassen tiefer geworden.
Während die Mannschaft von Trainer Roland Ortner mit fünf Punkten die Tabelle anführt, rangieren die Wörgler auf Rang 13 knapp vor der Abstiegszone.

Dabei war der SV Wörgl zu Saisonbeginn noch die positive Überraschung: Trotz der vereinsinternen Turbulenzen (die Online Redaktion berichtete) holte man aus den ersten drei Runden allein sieben Punkte. Lediglich vier Weitere kamen danach hinzu.

Die letzten beiden Spiele waren sehr durchwachsen, einem 1:0-Auswärtssieg gegen Reichenau/Union II folgte ein 0:6-Debakel in Längenfeld.

Intensive Vorbereitung

Auch Thomas Grumser hat Erinnerungen an die Derbys von damals. Denn der heutige Wacker-Kapitän war bereits damals aktiv dabei – allerdings auf Wörgler Seite.

Roland Ortner schätzt den Gegner als ganz harten Brocken sein: „Die Wörgler stehen hinten drin. Die werden noch defensiver agieren, mehr noch als die Reichenau gegen uns vor einer Woche. Wir müssen Geduld haben, dann geht was!“

Insbesondere dem Offensivspiel schenkte Ortner in dieser Woche besondere Aufmerksamkeit. Die Spieler, die gegen Reichenau/Union II im Einsatz waren, durften sich zu Beginn der Woche noch mit regenerativem Training begnügen. Das Einstudieren der Laufwege in der Offensive und die Taktik gegen den Gegner standen im Anschluss aber für alle auf dem Trainingsplan. Schließlich gilt es den weiß-roten Abwehrriegel zu brechen.

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützung im Unterland.

Tiroler Liga
SV Wörgl – FC Wacker Innsbruck II