IIer Teams

Wacker Damen spielen Tiqui – Taqua

Die erfolgreiche zweite Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck

Am Kamplersee bei Neustift, dort wo Spanien mit seinem Tiqui – Taqua Stil den Grundstein zum Europameistertitel legte, fegte die zweite Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck am Mittwochabend über den SSV Neustift hinweg. 11:0 hieß es nach 90 Minuten, in einem Spiel in dem es nie einen Zweifel gab, wer den Platz als Sieger verlassen würde.

Schwarz-grünes Offensivspektakel

Von der ersten Minute an zeigte die Mannschaft rund um Kapitänin Steffan, dass sie gewillt war, die schwache Leistung vom Spitzenspiel in Schwoich vergessen zu machen. Und wie. In der 22. Minute eröffnete U16 Nationalspielerin Katharina Schiechtl mit dem 1:0 den schwarz – grünen Torreigen und legte nur drei Minuten später mit ihrem zweiten Treffer nach. Das 3:0 und 4:0 erledigte Arbresha Jahaj. Sie und Schiechtl waren es auch, die in Minute 40 und 43, den Pausenstand von 6:0 fixierten.

Wechselorgie stört Spielfluss nicht

Nach der Pause wechselte Trainer Robert Martini mit Torfrau Sonja Kastl, Stefanie Eigentler, Yvonne Krieg und Magdalena Nagele gleich vier Spielerinnen ein. Am Spielgeschehen änderte sich nichts. Innsbruck blieb die überlegene Mannschaft. Ein Beleg dafür war, dass Neustift keinen einzigen Torschuss auf das Gehäuse von Batrovic und Kastl abgab. Es klingelte nur auf der Gegenseite. Eigentler (52.), Jahaj (63.), Schiechtl (68.), Eigentler (75.) und Kastl (81.) per Foulelfmeter sorgten für den nie in Frage stehenden Sieg für Wacker.

Am Samstag „Qual der Wahl“

Obwohl mit Prem (Zehenbruch), Bauer (Verdacht auf Bänderriss) und Holzmann (Verdacht auf Kreuzbandriss) drei Stammkräfte für längere Zeit ausfallen werden, hat Robert Martini am Samstag bei der Partie gegen die SPG Rattenberg/Brixlegg in Sachen Aufstellung auf Grund des großen Kaders die Qual der Wahl.

Egal wer am Samstag, ab 16 Uhr in Rinn, auflaufen wird, unterschätzen darf man den Gegner nicht. Die Spielerinnen der Spielgemeinschaft erreichten gegen den FC Schwoich ein 5:5 Unentschieden.

SSV Neustift – FC Wacker Innsbruck II 0:11 (0:6)

Tore: 0:1 Schiechtl (22.), 0:2 Schiechtl (25.), 0:3 Jahaj (33.), 0:4 Jahaj (39.), 0:5 Schiechtl (40.), 0:6 Jahaj (43.), 0:7 Eigentler (52.), 0:8 Jahaj (63.), 0:9 Schiechtl (68.), 0:10 Eigentler (75.), 0:11 Kastl (81., Foulelfmeter)

SSV Neustift: Pfurtscheller Elisabeth, Ribis, Müller (75. Pfurtscheller Michaela), Öggl, Mairhofer, Jenewein Anna, Fuchs, Hofmann (70. Schätzer), Hutter, Gleirscher, Jenewein Vanessa (62. Akar)

FC Wacker Innsbruck: Batrovic (46. Kastl), Bader (63. Kähler), Hackl, Steffan, Jäger (46. Eigentler), Jahaj, Suppersberger (46. Krieg), Schiechtl, Hohenbruck, Senkowsky (46. Nagele), Hausberger