Am Sonntag kommt es ab 17 Uhr in der Frauen Landesliga zum absoluten Spitzenspiel zwischen Schwoich und der zweiten Damenmannschaft rund um Kapitänin Daniela Steffan.
Trotz dreier souveräner Siege der schwarz – grünen Damen in der laufenden Saison heißt der aktuelle Tabellenführer Schwoich. Die Unterländerinnen haben allerdings ein Spiel mehr ausgetragen, als die Mannschaft von Robert Martini und führen die Tabelle mit zehn Punkten. Innsbruck ist zweiter. Dieser Umstand soll geändert werden. Nach dem 6:0 Sieg in Haiming, dem 10:0 Sieg bei Lohbach/Kranebitten und dem 14:0 Sieg zuletzt zu Hause gegen Roppen soll der vierte Sieg en Suite folgen.
Dass Schwoich ein guter Boden für den FC Wacker ist, bewies die Kampfmannschaft von Walter Kogler Ende Juni. Damals gewannen Andi Schrott und Co. im Rahmen eines Kurztrainingslagers und anlässlich des 30- jährigen Vereinsjubiläums gegen den FC Schwoich 12:1.
Tiroler Frauenliga
FC Schwoich – FC Wacker Innsbruck II
Sportplatz Schwoich, 17 Uhr
Mögliche Aufstellungen:
FC Schwoich: Kainz, Steiner, Beer, Strasser, Wopfner, Spitzenstätter, Standl, Egerbacher, Feyersinger, Kendlbacher, Sonnerer
FC Wacker Innsbruck II: Batrovic, Steffan, Krieg, Jahaj, Bauer, Nagele, Suppersberger, Eigentler, Hohenbruck, Senkowsky, Hausberger
Die restlichen Partien:
Haiming – Längenfeld
SPG Brixlegg/Rattenberg – Lohbach/Kranebitten
Neustift: Roppen
Spielfrei: Lechaschau
{authorinfo}