Am Sonntag um 17 Uhr empfängt die zweite Mannschaft unseres FC Wacker Innsbruck im Rahmen der Tiroler Liga die SVG Reichenau/Union II am Tivoli W1.
Vor allem die Tatsache, dass mit diesem Spiel für unsere Schwarz-Grünen bereits das dritte Innsbrucker Stadtderby in dieser Saison ins Haus steht, verleiht dem Spiel eine besondere Brisanz. Denn schon im August machte unsere Mannschaft gegen die Stadtrivalen IAC und SV Innsbruck vier Punkte.
…und es sollen weitere folgen!
Personell kann Trainer Roland Ortner auf nahezu den gesamten Kader zurückgreifen. Lediglich hinter den Diensten von Markus Obernosterer steht ein Fragezeichen. Die Mittelfeldhoffnung leidet nach wie vor an den durch seinen Mopedunfall hervorgerufenen Schmerzen.
Auch Matthias Gstrein dürfte nach seinem Ausflug in den Profikader wieder die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck verstärken. Der junge Stürmer erzielte in dieser Saison bereits elf Tore in der Tiroler Liga.
Kein Spiel wie alle anderen
„Für uns ist das ein besonderes Spiel, immerhin haben wir wieder ein Stadtderby vor uns. Das macht die Sache natürlich sehr schwierig. Dennoch bin ich optimistisch, dass wir die volle Punktzahl machen!“ erklärt Roland Ortner am Rande der Partie zwischen der Kampfmannschaft und DSV Leoben. Aber auch für so manchen Spieler zählt das Spiel gegen Reichenau/Union II zu den absoluten Highlights der Saison, wie für Kapitän Thomas Grumser: „Das ist für mich ein ganz besonderes Match, nicht nur weil ich in der Reichenau aufgewachsen bin, sondern weil mit Armin Winterle auch ein guter Freund von mir in dieser Mannschaft spielt.“
Angesprochen auf die Frage, ob es eine Wette oder etwas Ähnliches zwischen beiden gebe, entgegnet Grumser schmunzelnd, „nein, nichts was über die üblichen Sticheleien hinausginge…“
Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck freut sich auf zahlreichen Besuch und eine tolle Kulisse gegen den Stadtkonkurrenten!
Spieldaten:
FC Wacker Innsbruck II – SVG Reichenau/Union II
Ort: Tivoli W1
Zeit: Sonntag, 28.09.2008, 17 Uhr
{authorinfo}