IIer Teams

Trotz 14:0 Sieg – Coach Martini nicht zu 100% zufrieden

Damen II Trainer Robert Martini war nach der Partie mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zu 100% zufrieden

Es war das Duell zweier Mannschaften, die in der laufenden Saison noch ohne Niederlage und ohne Punkteverlust bleiben konnten, ein Spitzenspiel. Dennoch entwickelte sich die Partie gegen die SU Roppen zu einer einseitigen Angelegenheit. Mit 14:0 (9:0) gewann die zweite Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck das Spiel gegen die Oberländerinnen. Nach der Partie war Trainer Martini nur bedingt zufrieden…

Frühe Entscheidung

Bereits nach 13 Minute war die Partie am vergangenen Samstag in Rinn, wahrsten Sinne des Wortes, gegessen. Die zweite Damenmannschaft führte nach vier Treffern durch Eigentler (1., 13.), Hohenbruck (2.) und Suppersberger (8.) bereits 4:0. Mit dem dementsprechenden Selbstvertrauen spielten die schwarz – grünen Damen die restliche erste Halbzeit und erzielten Tor um Tor. Suppersberger mit zwei weiteren Treffern (19., 28.), Eigentler (25.), Steffan (33.) und Hausberger (45.) sorgten für den 9:0 Pausenstand. Besonders sehenswert waren die beiden direkt verwandelten Eckbälle durch Suppersberger und Eigentler.

Leistungsabfall in Halbzeit zwei

Auch in der zweiten Spielhälfte forderte Trainer Martini, dass die Mannschaft weiterhin konzentriert weiterspielen soll, doch die Mannschaft ließ merklich nach. Bezeichnend die Chancenauswertung. Sehr gute Möglichkeiten wurden ausgelassen und somit auch die Chance auf einen höheren Sieg. Dazu kam, dass die Mannschaft in den zweiten 45 Minuten zu langsam agierte. Ergebnis: nur fünf Treffer durch Bauer (46., 68., 84.) und Neuzugang Jahaj (79., 87.).

Am Sonntag um Tabellenführung

Trotz der schwächeren zweiten Halbzeit zeigte sich Trainer Martini nach der Partie im Großen und Ganzen zufrieden: „Wir sind hinten sehr gut gestanden und haben keine zwingenden Chancen zugelassen. Vor allem in der ersten Halbzeit hat sich die Mannschaft sehr gut bewegt. Sehr zufrieden bin ich auch mit dem Debüt von Abresha Jahaj.“

Am kommenden Sonntag kommt es in Schwoich zum Spitzenspiel in der Tiroler Frauen Liga. Innsbruck gastiert beim Tabellenführer Schwoich (ein Spiel mehr). Mit Sicherheit der stärkste und gefährlichste Gegner. Sollte aber die Defensive so gut stehen wie gegen Roppen und die Offensive die Leistung aus der ersten Halbzeit über 90 Minuten bringen können, dann kann die Mannschaft die Tabellenführung übernehmen.

Spieldaten

FC Wacker Innsbruck – SU Roppen 14:0 (9:0)

Tore: 1:0 Eigentler (1.), 2:0 Hohenbruck (2.), 3:0 Suppersberger (8.), 4:0 Eigentler (13.), 5:0 Suppersberger (19.), 6:0 Eigentler (25.), 7:0 Suppersberger (28.), 8:0 Steffan (33.), 9:0 Hausberger (45.), 10:0 Bauer (46.), 11:0 Bauer (68.), 12:0 Jahaj (79.), 13:0 Bauer (84.), 14:0 Jahaj (87.)

FC Wacker Innsbruck: Iraschko, Steffan, Krieg, Bauer, Jahaj, Nagele, Suppersberger, Eigentler, Hohenbruck, Senkowsky (32. Hackl), Hausberger (46. Ruetz)

SU Roppen: Lechleitner, Neurauter, Köll, Melmer, Schuchter, Holzknecht, Hairer, Waldner, Gstrein, Lechner, Mayr