IIer Teams

Wacker Innsbruck II gewinnt Spitzenspiel in Jenbach

Fabian Schumacher blieb im Spitzenspiel ohne Gegentreffer

Im Sportzentrum Jenbach gewann am Freitagabend die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck das Spitzenspiel der Tiroler Liga gegen den SK Jenbach. Das Tor des Tages erzielte der Jenbacher Stefan Angerer per Eigentor in der 81. Minute. Dank des Auswärtserfolges beim Tabellenzweiten baute die Mannschaft von Roland Ortner die Führung in der Tiroler Liga auf fünf Punkte aus.

Kampfbetonte erste Halbzeit

Es war ein kampfbetontes Spiel, welches die rund 700 Zuschauer im Jenbacher Stadion zu sehen bekamen. Schon nach fünf Minuten kamen die Jenbacher durch Rendl zu einer ersten guten Chance. Doch die Nummer 19 schießt den Ball knapp über das Tor. Ab der 15 Minute konnte Wacker das Spiel etwas beruhigen und die technischen Vorteile besser ausspielen. Gegen die körperlich robusteren Jenbacher war ein Durchkommen allerdings schwer. Das Spiel verlagerte sich immer mehr ins Mittelfeld und war geprägt von Zweikämpfe, sowie zahlreichen Fehlpässen. Dabei waren die geschickt auf Konter warteten Jenbacher um einen Tick gefährlicher als die Schwarz-Grünen. So ging es mit einen gerechten 0:0 in die Kabinen.

Unverändertes Bild in der zweiten Halbzeit

Ohne personelle Veränderungen ging es in die zweite Halbzeit. Am Charakter des Spieles änderte sich wenig. „Kampf ist Trumpf“, war die Devise am Jenbacher Sportplatz. Mit Fortdauer der Partie wurde Wacker aber immer stärker. Doch die Jenbacher Abwehr rund um Kapitän Derfeser und den routinierten Brem war gut organisiert. Da gab es trotz technischer Vorteile kein Durchkommen für die Ortner Elf.

Entscheidung durch Eigentor

Als alles schon mit einem 0:0 rechnete, fiel der viel umjubelte Führungstreffer. Einen Freistoß von links verlängerte der Jenbacher Derfeser nach 81 Minuten per Kopf unhaltbar ins eigene Tor. Sechs Minuten später ließ Grumser alleinstehend vor Tormann Kandler die Riesenchance zur Entscheidung aus. Auch Jenbach hatte noch eine Riesentormöglichkeit. Reiter traf aus kurzer Distanz nur Aluminium. Dann war Schluss und Wacker Innsbruck II durfte sich über hart erkämpfte und etwas glückliche drei Punkte freuen.

SK Jenbach – FC Wacker Innsbruck II 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Derfeser 81. (Eigentor)

Jenbach, 700

SK Jenbach: Kandler, Wechselberger (68. Schmied), Derfeser, Brem, Stimpfl, Harmanci, Reiter, Aigner, Angerer, Kometer, Rendl