Frauen I

Wacker Damenmannschaften im Cup und Meisterschaft gefordert

Das Objekt der Begierde: der ÖFB Ladies Cup Sieger Pokal

Was den Herren in der ersten Cuprunde in Parndorf passiert ist, will die Damenkampfmannschaft heute, Samstag, ab 16:30 Uhr in Koblach (Vorarlberg) vermeiden: ein Ausscheiden in der ersten Runde des ÖFB Ladies Cup. Die zweite Damenmannschaft trifft zu Hause in Rinn, am Samstagnachmittag, ab 16 Uhr auf die SU Roppen.

Gegen den Tabellenführer der Vorarlberger Frauenliga

Zehn Vereine aus der ÖFB Frauenliga und 22 Vereine aus den jeweiligen Landesverbänden treten in der ersten Runde des ÖFB Ladies Cup an. Dabei muss die Damenkampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck auswärts im „Ländle“ antreten. Gegner der Tanaskovic Truppe ist der FC Koblach. Für die Vorarlbergerinnen, die in der vergangenen Saison Meister in der 2.Liga West vor der zweiten Damenmannschaft des FC Wacker wurde, ist es das Spiel des Jahres. In der Meisterschaft stehen die Damen des FC Koblach nach zwei Siegen und mit einer Tordifferenz von 23:0 auf Platz eins der Vorarlberger Frauenliga. Es heißt also, trotz der Favoritenolle, konzentriert an die Aufgabe zu gehen, für die Cupsemifinalistinnen der Vorsaison.

Damen II im Spitzenspiel gegen Roppen

Ebenfalls als Favoritinnen ins Spiel geht die zweite Damenmannschaft von Trainer Robert Martini. Doch im Gegensatz zu den bisherigen Partien in der Tiroler Frauenliga wartet mit Roppen eine schwere Aufgabe auf die schwarz –grünen Damen. Roppen ist, wie die Wacker Damen, auch noch unbesiegt in der laufenden Saison. Spielbeginn in Rinn ist 16 Uhr.

Weitere Partien der ersten Runde im ÖFB Ladies Cup:

Samstag, 20.9.2008

FC Koblach – FC Wacker Innsbruck
SV Garsten (OÖ) – Union Kleinmünchen (OÖ)
FC Wels (OÖ) – Ardagger/Neustadtl (NÖ)
LASK Ladies – USK Hof (S)
JSV Mariatrost (Stmk) – ASV St. Margarethen (K)
SV Langenrohr (NÖ) – SV Neulengbach
SV Groß Schweinbarth (NÖ) – USC Landhaus (W)

Sonntag, 21.9.2008

SC Unterpremstätten (Stmk) – LUV Graz
SC St. Ruprecht (Stmk) – FC St. Veit