U8 gewinnt Turnier in München

Die erfolgreiche U8 des FC Wacker Innsbruck

Die U8 des FC Wacker Innsbruck gewann am vergangenen Sonntag, dem 14. September, das internationale Turnier des TSV München Ost. Dabei setzte sich die Mannschaft der beiden Trainer Stephan Glöcker und Manuel Pircher nach dem Gewinn der Vorrunde im Finale gegen FT Gern mit 7:2 durch.

In der Vorrunde setzte man sich, bei kaltem aber trockenem Fußballwetter, in den ersten fünf Gruppenspielen deutlich gegen diverse Münchner Teams durch. Im Spiel um Platz eins der Gruppe und somit um den Einzug ins Finale traf man auf das Team des FC 1860 Rosenheim. Nach druckvollem Beginn (3:0 nach 2 Minuten) gewann die U8 hochverdient 5:0 gegen einen der Turnierfavoriten und zog mit der maximalen Punktzahl von 15 Punkten und einem Torverhältnis von 28:4 ins Finale ein.

Im Finale ließ man dem Münchner Team des FT Gern keine Chance und siegte 7:2. Alle Spieler erwischten, laut ihrer Trainer, einen guten Tag und zeigten den zahlreichen Zuschauern in Offensive und Defensive ihr Können.

Kader: Anes Beganovic, Fabian Leitner, Fabian Rief, Clemens Hubmann, Robert Martic, Marco Schneider, Mihael Stojak, Matteo Taferner, Marius Sailer, Lukas Zauner, Fabian Schulter
Trainer: Stephan Glöckner, Manuel Pircher