Frauen I

Damenkampfmannschaft will Aufwärtstrend fortsetzen

Hinter dem Einsatz von Doris Adamovics steht noch ein Fragezeichen

Die Erleichterung war riesig, als die Damenkampfmannschaft am vergangenen Samstag in Graz mit einem 5:2 (2:2) Sieg die Heimreise antrat. Nach dem katastrophalen Saisonstart mit drei Niederlagen in Folge konnte die Mannschaft die Talfahrt vorerst stoppen. Am Sonntag, ab 14 Uhr (Live auf der Wacker Innsbruck Homepage) gilt es nun für die Tanaskovic Truppe gegen USG Ardagger/Neustadtl den Anschluss an das Tabellenmittelfeld endgültig zu schaffen.

Immer noch „15 Minuten vor zwölf Uhr“

Trotz der Riesenfreude nach dem Auswärtssieg drückte Innsbruck Trainer Tanaskovic bereits kurz nach der Partie auf eine etwaige aufkommende Euphorie, da er vor allem mit der Chancenauswertung nicht zufrieden war: „Wir hätten zweistellig Graz wegschießen können, aber wir sind froh dass wir die Partie gewonnen haben. Vor dem Match war es fünf Minuten vor zwölf Uhr jetzt sind es 15 Minuten vor zwölf Uhr. Nun heißt es in den nächsten Spielen drauflegen und die nötigen Punkte im Kampf ums Obere – Play – Off zu sichern.“

Einstellung im Team passt

Dementsprechend konzentriert ging die Damenkampfmannschaft während der Woche im Training ans Werk. „Die Einstellung der Mannschaft passt. Die Mädels haben im Training toll mitgezogen. So kann die Partie gegen Ardagger kommen. Wir sind gut vorbereitet, werden den Gegner aber nicht unterschätzen“, gibt sich der Coach selbstbewusst, aber warnend. Immerhin gilt es für Ardagger/Neustadtl nach zwei gewonnenen Partien zum Saisonauftakt die Serie von zwei Niederlagen en Suite zu stoppen. Gegen den FC Südburgenland setzte es in der letzten Runde eine empfindliche 0:5 Heimschlappe.

Adamovics fraglich

Fehlen könnte allerdings Doris Adamovics. Die Nationalspielerin musste das Abschlusstraining auf Grund einer Knieblessur nicht mitmachen. Dennoch geht Tanaskovic davon aus, dass die 23-jährige Mittelfeldspielerin mit von der Partie sein wird.

Die Online Redaktion berichtet ab ca. 13:45 Uhr live von der Partie.

Wie komme ich nach Rinn? Größere Kartenansicht

FC Wacker Innsbruck – USG Ardagger/Neustadtl