U11 beim 34.TT-Miniknaben-Nachwuchs-Turnier

Der wackere Nachwuchs zu Gast beim 34. TT-Miniknabenturnier

Am Samstag und Sonntag, 13. und 14. September 2008, lädt der Tiroler Fußballverband gemeinsam mit der Tiroler Tageszeitung zum 34. Miniknaben-Nachwuchs-Turnier. Insgesamt 53 Teams folgten dem Ruf – unter anderem auch die diesjährige U11 des FC Wacker Innsbruck.

Das Turnier

Das Teilnehmerfeld ist vielfältig. Mannschaften aus ganz Tirol, von Imst bis Kitzbühel, werden das Turnier bereichern. Als besonderes Highlight ist in diesem Jahr der Nachwuchs aus Brixen in Südtirol zu Gast.

Die Vorrundenspiele werden am 13. September auf den Sportanlagen der Universität Innsbruck ausgetragen. Die 16 Finalteams treten am Folgetag dort an, wo sonst nur die Großen spielen: Den Tivoli-Sportanlagen.

Des Wackers schwere Aufgaben

In Gruppe E erwarten unsere U11 die Mannschaften der SPG Stubai, Brixlegg/Rattenberg, des SC Mils und des SC Kirchberg.

Sollte unsere Mannschaft die Gruppe gewinnen oder zu den sechs besten Gruppenzweiten gehören, ist das Ticket zur Finalrunde gelöst. Auch wenn unsere Jungs im Halbfinale unterliegen würden, ist die Teilnahme an den Platzierungsspielen garantiert.

Der „Ballzauber“ als Sahnehäubchen

Für diejenigen, die vom Fußball nicht genug bekommen können, gibt es den sog. „TT-Ballzauber“. Dieser Technikwettbewerb findet parallel zum eigentlichen Turnier statt.

Zwei Spieler eines jeden teilnehmenden Vereins können an drei Stationen ihr fußballerisches Können beweisen. Es gilt aus den Stationen „Slalom mit anschließendem Torschuss“, „Dribbelparcours“ und einem Zuspielbewerb möglichst viele Punkte zu sammeln. Als Belohnung winkt ein Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze.

Wacker als Dauergast…

…und andere Erfolgsgeschichten! Denn nicht zum ersten Mal tritt unser Verein bei diesem traditionsreichen Turnier an.

Das Jahr 2006 ist noch heute vielen Nachwuchskennern als eines der sehr erfolgreichen Sorte in Erinnerung. Bei einem verregneten Turnier setzte sich der FC Wacker als Gruppensieger gegen Mieming/Obsteig, Westliches Mittelgebirge, Telfs und Matrei a. B. durch.
Im Halbfinale folgte ein 1:0 gegen die Reichenau, das Endspiel gegen die Konkurrenten Oberperfuss/Kematen setzte mit einem glatten 3:0 dann dem tollen Turnierverlauf die Krone auf.

Auch zwölf Monate später, im Sommer 2007, blitzte das Können unseres Nachwuchses auf.
Dem Durchmarsch in der Gruppenphase gegen Kirchdorf, Hippach, Fritzens und Sistrans folgte eine Neuauflage des letztjährigen Halbfinales gegen die Reichenau. Diesmal nahm der Stadtrivale allerdings mit einem 1:0 Revanche für die erlittene Niederlage und beendete den Traum vom wackeren „Double“.
Nach einem knappen 0:1 gegen den SV Natters im Spiel um Platz drei schaute dann Platz vier für den FC Wacker Innsbruck heraus.

Das Jahr 2008 verspricht ebenfalls spannend zu werden und die Online Redaktion wird Euch selbstverständlich vom Turnierverlauf berichten.

Unserer diesjährigen U11 wünschen wir ganz viel Glück!

{authorinfo}