Frauen I

„Die Ehrung ist eine super Sache“

Die Damenkampfmannschaft durfte sich am vergangenen Freitag über die Auszeichnung

Über 200 Spielerinnen der ÖFB Frauenliga wurden von der Vereinigung der Fußballer befragt, wer als beste Damen Mannschaft in Österreich mit dem „Bruno 2008“ ausgezeichnet werden soll. Ein Großteil der Fußballerinnen entschied sich dabei für den FC Wacker Innsbruck und gegen den FC St. Veit und den SV Neulengbach. Eine große Auszeichnung für die Damenabteilung des FC Wacker. Eine Auszeichnung, die auch der sportlicher Leiter und die Spielerinnen zu schätzen wissen.

Horst Braun, sportlicher Leiter der Damenmannschaften des FC Wacker Innsbruck

{mp3}bruno_horst1{/mp3}

Der Preis hat einen ganz großen Stellenwert für mich, da es sich um eine Anerkennung handelt. Mir geht es seit Jahren um die Wahrnehmung des Frauenfußballs. An dem krankt es schon seit vielen Jahren, dass wir nicht wahrgenommen werden. oder wenn, mit einem Lächeln. Daher ist diese Auszeichnung schon sehr wichtig. Wir sind als Aufsteiger Vizemeister geworden und haben uns darüber hinaus als Topmannschaft präsentiert.

{mp3}bruno_horst2{/mp3}

Uns als Wacker Innsbruck ist es in den letzten Jahren nicht gelungen Neulengbach sportlich am Feld abzulösen, aber es ist uns in Wahrnehmung und in der Gunst der Menschen gelungen, und im Falles des „Brunos“ sehr deutlich, hinter uns zu lassen.

Ersatzkapitänin Doris Adamovics zur Ehrung:

{mp3}bruno_adamovics{/mp3}

Der „Bruno“ hat einen sehr großen Stellenwert vor allem da wir vor Neulengbach gelandet sind.

Welchen Stellenwert hat der „Bruno“ für U19 Nationalspielerin Stefanie Waibl?

{mp3}bruno__waibl{/mp3}

Einen sehr großen Stellenwert. So eine Auszeichnung bekommt man nicht jedes Jahr und wir ein toller Antrieb für die Mannschaft sein.

Stefanie Jäger über die Bedeutung des „Brunos“ für die Mannschaft:

{mp3}bruno_jaeger{/mp3}

Der Bruno hat eine besondere Bedeutung für die Mannschaft. Vor allem da wir Neulengbach hinter uns gelassen haben. Das zeigt, dass die Mannschaft in den letzten zwei Jahren gut gearbeitet hat.

Welche Bedeutung hat der „Bruno“ für Melanie Fischer?

{mp3}bruno_fischer{/mp3}

Für mich hat der Bruno einen sehr große Bedeutung, aber zeichnet auch die Mannschaft aus und zeigt, dass wir gut gearbeitet haben.

Verena Nagl über die persönliche Bedeutung der Auszeichnung:

{mp3}bruno_nagl{/mp3}

Für mich bedeutet der Bruno sehr viel, da ich schon seit 19 Jahren Fußball spiele und dadurch ist die Ehrung eine super Sache.