Klarer Turniersieg der U9 in Hippach

Der wackere Nachwuchs – Symbolfoto

Wieder toller Erfolg für den wackeren Nachwuchs. Ende August gewann die U9 des FC Wacker Innsbruck unter der Leitung von Trainer Robert Voit und Florian Berger ein Nachwuchsturnier in Hippach. Das besondere hierbei – die schwarz – grünen Sprösslinge nahmen bei einem U10 Turnier teil.

Auch wenn die Gegner ein Jahr älter und teilweise um einen Kopf größer waren, ließ sich die Mannschaft nicht einschüchtern. Mit viel Kampfgeist und tollen Aktionen zeigte die Wackerianer was sie gelernt haben. Beim ersten Spiel gegen den SV Wörgl waren die Jungs noch etwas nervös, trotzdem erreichten sie ein Unentschieden. Die darauf folgenden Spiele gegen den SVG Mayrhofen, SPG Uderns/Fügen A, SPG Uderns/Fügen B, SK Hippach A und SK Hippach B wurden alle klar gewonnen.

Mit einem Torverhältnis von 18:2 hieß am Ende der Turniersieger FC Wacker Innsbruck U9!

Kader:
Nico Brandstätter, Arian Kaygisiz, Felix Kogler, Marco Hofer, Daniel Chodak, Laurenz Greber, Laurent Shaqiri, Ömer Senol, Daniel Scheiber, Florian Sigl, Baran Kahraman, Nikola Marinkovic