Frauen I

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Die Damenkampfmannschaft will am Samstag über den ersten Dreier der Saison jubeln

Katastrophaler Saisonstart, letzter Tabellenplatz und jetzt auch noch, am Samstag, ab 17 Uhr, auswärts gegen Angstgegner LUV Graz. Angesichts dieser Umstände müsste einem Angst und Bange um die Damenkampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck werden. Doch es gibt einen Lichtstreifen am Horizont…

Aussprache tat gut

Dicke Luft gab es am vergangenen Samstag nach der katastrophalen Leistung zu Hause gegen ASK Erlaa. 1:4 verloren gegen eine Mannschaft, die Hanschitz, Fischer und Co. vor vier Monaten noch mit 10:0 besiegten. Doch während der ersten Trainingseinheit am Montagabend wurde miteinander gesprochen. Unklarheiten ausgeräumt, Hürden beseitigt um einen Neuanfang zu starten. Demensprechend hart, konzentriert und vor allem gut wurde in dieser Woche trainiert.

Mannschaft freut sich auf die Aufgabe

Bereits heute, Freitag, reist die Mannschaft nach Graz an. Zuerst geht es noch nach Wien um im Studio 44 der österreichischen Lotterien der Bruno Gala 2008 beizuwohnen. Im Anschluss geht es nach Unterpremstätten bei Graz, wo die Mannschaft übernachten wird. Am Samstag geht es am Nachmittag in Richtung LUV Platz, wo die Mannschaft gegen Angstgegner Graz versuchen wird, die sportliche Talfahrt zu stoppen. Kein leichtes Unterfangen, hat die Mannschaft im Meister Play Off im Frühjahr beide Spiele gegen die Grazerinnen verloren.

Bugl fällt verletzt aus

Im März verloren die Damen auswärts trotz 1:0 Pausenführung noch mit 1:2 und das Heimspiel am 17. Mai wurde mit 0:2 verloren. Nicht mithelfen kann Alexandra Bugl. Die Mittelfeldspielerin laboriert seit Montag an einer Oberschenkelverletzung. Die restliche Mannschaft ist fit und auch gewillt die sportliche Misere ad acta zu legen.

Die Online Redaktion wird am Samstag live vor Ort sein und in gewohnter Manier aus Graz berichten.

LUV Graz – FC Wacker Innsbruck
Sportplatz Union LUV Graz