Frauen I

FC Wacker Innsbruck – Beste Frauenfußballmannschaft 2008

Der Bruno von Wacker Stürmerin Melanie Fischer

Wien – Große Ehre für die Damenkampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck. Die Damenkampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck darf sich im Rahmen der Bruno Gala Österreichs Frauenfußballmannschaft des Jahres 2008 nennen. Die Mannschaft rund um Kapitänin Marlies Hanschitz, Trainer Zoran Tanaskovic und sportlicher Leiter Horst Braun waren in Wien um die Bruno Trophäe entgegen zu nehmen.

Überreichung des „Bruno“ am Freitagabend

Geehrt wurde die Damenmannschaft am Freitagabend im Studio 44 der österreichischen Lotterien in Wien von der Vereinigung der Spieler, kurz VdF. Dabei ließen die schwarz – grünen Mädels die Konkurrentinnen aus Neulengbach und St. Veit klar hinter sich. Vor allem der Umstand, dass man Neulengbach klar hinter sich gelassen freute Horst Braun besonders: „Uns als Wacker Innsbruck ist es in den letzten Jahren nicht gelungen Neulengbach sportlich am Feld abzulösen, aber es ist uns in Wahrnehmung und in der Gunst der Menschen gelungen, und im Falles des „Brunos“ sehr deutlich, sie hinter uns zu lassen. Damit sind Adamovics, Metzler und Co. nach Neulengbach (vier Mal) und Bayern München die dritte Mannschaft die diese Ehrung überreicht bekommen.

2004 bereits „Brunos“ für FC Wacker

Die letzten wackeren „Bruno“ Gewinner waren im Jahr 2004 Publikumsliebling „Sammy“ Koejoe als bester Spieler der Ersten Liga sowie der FC Wacker als beste Mannschaft. Ebenfalls einen Bruno ihr Eigen nennen darf Melanie Fischer. Die Mittelfeldspielerin der Damenkampfmannschaft gewann 2004 einen Bruno als beste Spielerin der Saison, allerdings im Dress des FC Bayern München.

Die Online Redaktion gratuliert recht herzlich zu dieser Auszeichnung.