IIer Teams

Absam und Lohbach/Kranebitten fordern jeweils Wacker Innsbruck II

Während die Mannschaft von Walter Kogler das erste von zwei spielfreien Wochenenden genießt und die Damenkampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck am Samstag ab 17:00 Uhr in Graz um die ersten drei Punkte der Saison kämpft, müssen die zweiten Mannschaften am Samstag auswärts in Absam und Lohbach antreten.

Kein „1-4-5“ gegen Lohbach

Nach dem 48:0 Sieg der zweiten Damenmannschaft gegen Sautens am vergangenen Samstag in Rinn, steht nun mit dem Spiel gegen SV Lohbach/Kranebitten ein Stadtderby auf dem Programm. Lohbach startete mit einem 3:1 Sieg gegen Längenfeld in die Saison, verlor aber die zweite Partie gegen Neustift mit 2:5 und liegt auf Platz sechs in der Landesliga – sechs Plätze hinter der Mannschaft rund um Kapitänin Staffan. Und diesen Platz gilt es mit einem Sieg zu verteidigen. „Lohbach ist sicherlich stärker als Sautens, aber dennoch eine machbare Aufgabe“, meint Wacker Trainer Martini und ist sich sicher „Wir werden definitiv nicht mehr mit einem „1-4-5“ System wie gegen Sautens spielen.“ Das Derby beginnt am Samstag um 15:45 Uhr auf der Sportanlage Hötting West.

Herren II zu Gast in Absam

Um 17:30 Uhr startet in Absam die Tiroler Liga Partie SV Absam gegen Wacker Innsbruck II. Für die Mannschaft von Trainer Roland Ortner heißt es nach der witterungsbedingten, abgebrochenen Partie am vergangenen Sonntag gegen Kolsass/Weer (Neuaustragung Dienstag, 9. September, Live auf der Wacker Homepage) punkten, um den Abstand zur Tabellenspitze nicht allzu sehr anwachsen zu lassen. Nicht mit dabei sein wird Daniel Stern. Der Mittelfeldspieler verletzte sich in der Cuppartie beim FC Buch bei einem Laufduell schwer: Diagnose Syndesmosebandriss. Damit fällt der 19-Jährige, für den es die vierte schwere Bänderverletzung in den letzten zwei Jahren ist, drei Monate aus.

Obernosterer trainiert bei Wacker II mit

Es gibt aber auch positive Schlagzeilen zu vermelden. Markus Obernosterer trainiert wieder. Beim Donnerstagtraining der Ortner Truppe machte der Mittelfeldspieler eine gute Figur. Ob der 18-Jährige am Samstag im Kader steht bzw. zum Einsatz kommt, ist noch offen.

Frauen Landesliga
SV Lohbach/Kranebitten – FC Wacker Innsbruck II