Frauen I

Wacker Damen wollen „sechs“ Punkte

Stefanie Bader will gegen Sautens jubeln

Wacker Innsbruck gegen den ASK Erlaa undWacker Innsbruck II gegen Sautens heißen bei Samstagspartien der beiden Wacker Damenmannschaften. Wobei die zweite Mannschaft von Trainer Robert Martini ab 14 Uhr den Auftakt macht. Die Kampfmannschaft von Trainer Zoran Tanaskovic kämpft ab 16 Uhr im Waldstadion von Rinn um drei Punkte.

Sieg ist Pflicht

Dabei hat Tanaskovic drei Punkte gegen Erlaa fix eingeplant. Nach der unnötigen Auftaktpleite im Burgenland und der Niederlage beim Serienmeister aus Niederösterreich SV Neulengbach wollen und müssen die schwarz-grünen Damen endlich punkten um im Kampf um das obere Play-Off der ÖFB Frauenliga nicht unter Zugzwang zu geraten. Mit entsprechender Aggressivität und Spielwitz soll die Mannschaft rund um Kapitänin Hanschitz den Gegner unter Druck setzen und somit für die nötigen Treffer sorgen. So wie beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Die Partie im Mai dieses Jahres endete mit einem 10:0 Kantersieg auswärts beim ASK.

Nationalteamspielerinnen fit zurück

Positiv stimmt Trainer Tanaskovic auch, dass die beiden Teamspielerinnen Marlies Hanschitz und Doris Adamovics gesund vom EM-Qualifikationsspiel in Russland zurückgekehrt sind. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Katja Gatermayer. Der Neuzugang laboriert seit dem Neulengbachspiel an einer Oberschenkelzerrung. Ob sie am Samstag spielen wird, entscheidet sich erst am Samstag Vormittag. Auch nicht sicher ist, ob U19 Nationalteamspielerin Jasmine Kirchmann spielen kann. Die Vorarlbergerin musste während der Woche Antibiotika nehmen.

Zweite Mannschaft will zweiten Sieg

Sautens heißt der Gegner der zweiten Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck. Die Sautenerinnen verloren ihre erste Partie gegen Neustift mit 0:23. Kein Grund den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Trainer Martini, der sich am Freitag einer Arthroskopie bei Dr. Hoser in Hoch-Rum unterziehen muss, fordert von seiner Mannschaft vollste Konzentration. Wieder mit dabei gegen Sautens sind Yvonne Krieg und Monika Holzmann. Die beiden Leistungsträgerinnen fehlten zum Auftakt der Tiroler Liga urlaubsbedingt. Für die Partie gegen Sautens brechen die beiden Innsbruck Spielerinnen ihren Urlaub ab und kommen einen Tag früher zurück.

Die Online Redaktion wird von der ÖFB Frauenliga Partie zwischen dem FC Wacker Innsbruck und dem ASK per Live Ticker berichten.

ÖFB Frauenliga
FC Wacker Innsbruck – ASK Erlaa Waldstadion