Hast du Spaß am Fußball? Dann komm doch zu uns!

Hast du Spaß am Fußball? Dann komm doch zum FC Wacker Innsbruck!

Der Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck ist immer und überall auf der Suche nach Talenten. Jetzt gibt es die Möglichkeit, sich den Traum des Profifußballers zu verwirklichen. Martin Schneebauer, Koordinator für den Bereich Kinder-Fußball beim FC Wacker Innsbruck, ist auf der Suche nach Talenten.

Martin, die Nachwuchsabteilung des FC Wacker Innsbruck ist auf der Suche. Wen sucht ihr denn?

Alle fußballbegeisterten Kinder ab dem Jahrgang 1997 und jünger, speziell aber Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren können sich bei mir melden.

Welche Voraussetzungen müssen die jungen NachwuchskickerInnen haben?

Spaß und Freude beim Fußballspielen und das Ziel, Profifußballer zu werden vor Augen haben.

Welche Ziele haben sich die Verantwortlichen der Wacker-Nachwuchsabteilung gesteckt?

Unser Ziel ist es, eine vorbildliche und attraktive Ausbildung im „Kinderfußball“ anzubieten. Deshalb spielen die Mannschaften U10, U11 und U12 einen Jahrgang höher, die Teams von der U7 bis U9 in ihrem Jahrgang. Damit haben wir die besten Erfahrungen für die Entwicklung unserer Spieler gemacht. Wir können mit Stolz sagen, dass unser Trainerstab aus top ausgebildeten Trainern besteht.

Ein kleiner Anreiz sind sicherlich auch immer die tollen internationalen Turniere.

Ganz genau. Es gibt ein ständiges Messen mit Mannschaften aus der Österreichischen Bundesliga und internationalen Gegnern bei Turnieren im In- und Ausland. Es macht uns Monat für Monat Freude zu beobachten, wie unsere Nachwuchsteams internationalen Gegnern absolut Paroli bieten können! Es ist keine Seltenheit, dass unsere Mannschaften ganz im Vorderfeld zu finden sind. Zuletzt konnte unsere U11 ein internationales Nachwuchsturnier, den Geißbockcup in Köln, mit 40 teilnehmenden Mannschaften (Borussia Dortmund, Hertha BSC Berlin, Bayer Leverkusen, 1. FC Köln, …) für sich entscheiden.

Danke für das Gespräch!

Kontaktdaten: