IIer Teams

Wacker Innsbruck II Heimpremiere endet mit einem Kantersieg

Mann des Spieles Mathias Gstrein kurz vor seinem Treffer zum 2:0

Toller Auftakt der zweiten Herrenmannschaft des FC Wacker Innsbruck. Die Mannschaft von Roland Ortner bezwang am Sonntagnachmittag den SC Kirchberg vor 400 Zuschauern mit 5:0 (1:0). Mann des Spieles war Mathias Gstrein. Der 21-jährige Stürmer erzielte drei Tore.

Innsbruck von Beginn an tonangebend

Es war ein Spiel auf einer schiefen Ebene zwischen dem FC Wacker Innsbruck und dem SC Kirchberg. Die schwarz-grünen Jungspunde drückten trotz Temperaturen um die 30 Grad von Anfang an auf das Tempo. Bereits nach drei Minuten kam Patrick Kapferer zur ersten Chance. Seinen Schuss konnte Kirchberg Tormann Hühnersbichler abwehren. Nur sechs Minuten später machte sich die Überlegenheit auch in Toren bemerkbar. Nach einem Eckball durch Kapitän Thomas Grumser, konnten die Kirchberger den Ball nicht klären und Gstrein stocherte den Ball ins Tor – 1:0.

Chancen fast in Minutentakt

Mit der 1:0 Führung im Rücken erspielte sich die Mannschaft rund um Kapitän Thomas Grumser eine um die andere Torchance. Doch Lercher, Koch, Löffler, Perstaller und Kapferer scheiterten knapp oder wurden durch das Schiedsrichtergespann wegen angeblichen Abseitspositionen zurückgepfiffen. Generell schien Schiedsrichter Georg Hofer nicht den besten Tag erwischt zu haben. Mehrere Härteeinlagen der Kirchberger wurden nicht mit Gelb bestraft. Nach der Halbzeit verflachte die Partie angesichts der Hitze immer mehr, bis zur 66. Minute.

Vier Treffer in zehn Minuten

Der kurz zuvor eingewechselte Önder schickte mit einem Traumpass Mathias Gstrein und der Stürmer schob souverän zum 2:0 ein. Damit war die Gegenwehr gebrochen. In der 72. Minute traf Abwehrspieler Marco Kofler nach schöner Flanke von rechts zum 3:0. Zwei Minuten später führte eine ähnliche Situation zum 4:0, nur dass Gstrein per Seitfallzieher ins Kreuzeck das Tor des Tages erzielte. Rechtsverteidiger Fabian Koch setzte mit seinem knallharten Schuss aus 13 Metern den Schlusspunkt (76.). In den Schlussminuten kamen die Gäste aus Kirchberg durch Lettenbichler zur einzig namhaften Torchance.

Dank des 5:0 Sieges ist die Mannschaft von Trainer Roland Ortner jetzt hinter Kolsass/Weer Zweiter in der Tiroler Liga. Nächster Gegner der zweiten Mannschaft ist am kommenden Samstag der Westligaabsteiger IAC. Das Spiel startet um 17:30 Uhr am ASKÖ Platz in der Reichenau.

FC Wacker Innsbruck – SC Kirchberg
Tivoli W1, 400 Zuschauer (213 zahlende)
Schiedsrichter: Hofer

FC Wacker Innsbruck II: Bichler, Siller, Kofler, Stern, Koch, Lercher. Löffler (38. Alphons), Grumser, Kapferer (64. Toplitsch), Perstaller (64. Önder), Gstrein

SC Kirchberg: Hühnersbichler, Hainbuchner, Gruber, Pöll, Kronthaler (71. Kovac), Vcelar, Wälzlein, Steger (78. Lechner), Lechner, Keuschnigg, Posch (61. Lettenbichler)

Tore: 1:0 Gstrein 9., 2:0 Gstrein 66., 3:0 Kofler 72., 4:0 Gstrein 74., 5:0 Koch 72.

Gelbe Karten: Kofler (Unsportl.); Gruber (Foul), Keuschnigg (Foul)

{devider gallery}{cpggal team14x|69}{cpggal cpg14x|NA}{cpggal vip14x|NA}{cpggal NA|NA}{cpggal NA|NA}{cpggal NA|NA}{cpggal NA|NA}{cpggal NA|NA}{cpggal NA|NA}{devider pictures}