„Von Fans, für Fans“- das Wacker Innsbruck Online Team sucht Verstärkung

The only W(ay) of Life!

Seit über einem Jahr bemüht sich das ehrenamtliches Online Team, euch möglichst gut und aktuell über den FC Wacker Innsbruck zu informieren. Mit drei Leuten startete das Unternehmen „Wacker Innsbruck Homepage neu“. Mittlerweile umfasst das Online Team eine Gruppe von zwölf Leuten. Um in Zukunft noch besser und noch aktueller zu werden, suchen wir, das Online Team, neue motivierte Kräfte, die zu unserem bestehenden Team hinzustoßen sollen.

Von Fans, Für Fans

Unter dem Motto „Von Fans, für Fans“ haben wir die Möglichkeit die Homepage selbst mit Inhalten auszustatten und so die Außendarstellung des Vereins entscheidend zu verbessern. Ob als Redakteur im Kernteam oder als „freier Mitarbeiter“, wenn man nur weniger Zeit investieren möchte, als Fotograf oder als Moderator im Tivoli12-Forum, jeder ist herzlich eingeladen mitzuhelfen und mitzuarbeiten.

Die Aufgabenbereiche: Fotograf

Ohne Bilder wäre die wackere Welt trist und grau. Deshalb suchen wir für das Online Foto Team kreative Köpfe mit dem Blick fürs Wesentliche. Ziel ist es von möglichst vielen Wacker Veranstaltungen Bilder für die Homepage zu schießen. Dies umfasst Spiele unserer Mannschaften, Trainings, Pressekonferenzen, Vereinsabende und alle sonstigen Veranstaltungen rund um den Verein.

Moderator im Tivoli12-Forum

Auch das Forumsteam braucht Unterstützung: Um ein vernünftiges Diskussionsklima im Forum aufrecht zu erhalten, benötigt es Moderatoren im Tivoli12-Forum. Nach einigen Abgängen im Team werden nun neue Mitarbeiter gesucht, die auch weiterhin über die Einhaltung der Forenregeln wachen. Die Moderatoren erhalten Zugang zu einem exklusiven Moderatoren- Administrator- Board, zum Verwarnungssystem des Forums und ihr könnt euch ebenfalls an der Weiterentwicklung des Tivoli12-Forums beteiligen.

Redakteur im Online Team

Der dritte Bereich des Online Teams ist die Online Redaktion. Unsere Fans sind es mittlerweile gewöhnt topaktuell informiert zu sein. Mit Spielberichten, geschichtlichen Rückblicken, Interviews mit Verantwortlichen des Vereines, Hintergrundgeschichten zu den diversen Mannschaften des FC Wacker Innsbruck, dem Live Ticker u.v.m. versuchen wir den Wacker Fans News frei Haus zu liefern.

Wenn ihr Interesse habt und unseren Verein unterstützen wollt, meldet euch bitte unter forum@fc-w?acker-inns?bruck.at.

Wir bitten euch in der E-Mail folgende Angaben zu machen:
•Name/Forumsnick
•Telefonnummer
•Kurzer Lebenslauf
•Warum wollt ihr beim Projekt mitmachen?
•Falls vorhanden: Textproben

Die Angaben sollen uns nur einen kurzen Überblick verschaffen und werden absolut vertraulich behandelt.