U13 des FC Wacker Innsbruck feiert Tiroler Meistertitel

Die U13-Mannschaft des FC Wacker Innsbruck – Saison 2007/08

In souveräner Manier errang das U13-Nachwuchsteam des FC Wacker Innsbruck in der Spielzeit 2007/08 den Tiroler Meistertitel in seiner Klasse. Die Trainer ziehen zufrieden Bilanz.

Nachwuchsspieler mit Talent für den Profifußball

„Ein starker Jahrgang mit viel Potential!“, sind sich die Trainer Christian Stoff, Andi Gretschnig und Christian Bednarik einig. „Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Spieler der Mannschaft das Zeug dazu hat, an den professionellen Fußball anzuklopfen“, blickt Ex-Profi Andi Gretschnig hoffnungsfroh in die Tiroler Fußballzukunft.

Die Trainer können auch auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurückblicken. In der heurigen Meisterschaft konnten alle 24 Spiele gewonnen werden, in Summe ergab das ein mehr als überzeugendes Torverhältnis von 252:5. Die Mannschaft ließ über die gesamte Saison nur fünf Gegentreffer zu, und das obwohl die Trainer am Beginn der Saison mit dem 4-4-2 ein neues System bei der  Mannschaft einführten.

National und international erfolgreich

Doch nicht nur regional konnte die Mannschaft überzeugen. Neben dem Innsbrucker und Tiroler Hallenmeistertitel konnten sich die FCW-Youngster auch bei zahlreichen nationalen und internationalen Turnieren in die Siegerliste eintragen. Besonders erfreulich ist, dass mit Dominik Popp, Luka Dzidziguri und Florian Patterer drei Spieler als Jahrgangsjüngere die Aufnahme ins BNZ U15 geschafft haben. Alles in allem eine sensationell erfolgreiche Saison.

Im Bild stehend von links nach rechts: Trainer Christian Bednarik, Trainer Christian Stoff, Florian Patterer, Michael Rauth, Luca Dzidziguri, Gregor Petritsch, Dominik Popp, Stefan Hager, Lukas Eder, Trainer Andi Gretschnig;

Kniend von links nach rechts: Manuel Reimair, Florian Fischthaler, Lukas Aschaber, Lukas Wackerle, Philipp Schulter, Dominik Berger, Drazen Kekez, Alexander Joppich, Frano Stanic;

Es fehlt: Mehmet Durmus