Frauen I

Damenkampfschaft will zum Abschluss drei Punkte

Melanie Fischer will auch am Samstag gegen Landhaus treffen

Während ganz Fußballösterreich bei der UEFA Fußballeuropameisterschaft mitfiebert, bestreitet unsere Damenkampfmannschaft am Samstag ab 17.00 Uhr ihr letztes Meisterschaftsspiel in der ÖFB Frauenliga gegen den USC Landhaus.

Rekordmeister empfängt Aufsteiger

Das Spiel in Wien beim österreichischen Rekordmeister im Frauenfußball soll der krönende Abschluss einer tollen Saison für unsere schwarz – grüne Frauenabteilung werden. Als Aufsteiger erreichten die Mädels von Trainer Zoran Tanaskovic nicht nur das Ladies Cup Semifinale, sondern auch auf Anhieb, das „Oberes Play- Off“ und ließ renommierte Teams wie den FC Südburgenland oder die Union Kleinmünchen aus Linz klar hinter sich.

Hinspiel endet 1:0

Wie man Landhaus besiegt, zeigten die Damen am 4. Mai, als man die Wienerinnen mit null Punkten auf die lange Reise zurück nach Wien schickte. Das Spiel damals endete dank eines Treffers von Melanie Fischer mit 1:0. Nur mit 1:0, da die Mannschaft rund um Kapitänin Kapeller Chancen in Hülle und Fülle vorfand. An der mangelnder Chancenauswertung wurde im Abschlusstraining gefeilt. In einem internen Kleinfeldturnier konnten sich Sandra Kapeller, Kerstin Höfler, Melanie Fischer, Sonja Pfaffeneder und Angelika Feldbacher den ersten Platz sichern.

„Kegeln oder Fußball spielen“

Dabei ließen sie nicht nur zwei weitere Damenteams hinter sich, sondern auch ein Betreuerteam angeführt von Trainer Tanaskovic. Und gerade gegen dieses Team erwiesen sich die Damen als enorm treffsicher. Als man dann auf die zum Teil recht robuste Spielweise der Damen hinweisen wollte, meinte Schiedsrichterin Alexandra Bugl lapidar, „Sind wir hier beim Kegeln oder spielen wir Fußball?“ Wollen wir hoffen, dass die Damen diese Treffsicherheit am Samstag fortsetzen und die tolle Saison mit drei Punkten abschließen können.

USC Landhaus – FC Wacker Innsbruck
Samstag, 14. Juni; 17 Uhr