Frauen I

Wacker Damen wollen Platz zwei festigen

Soll für die nötigen Tore sorgen – Melanie Fischer

Am Samstag, um 15.00 Uhr, kommt es in der Wiesengasse zum Schlagerspiel der ÖFB Frauenliga „Oberes Play- Off“ zwischen FC Wacker Innsbruck und den Damen des LUV Graz. Bei einem Sieg der schwarz-grünen Damenkampfmannschaft könnte die Tanaskovic Elf nicht nur Platz zwei in der Tabelle festigen, nein, die Mannschaft könnte den Vorsprung auf die Grazerinnen ausbauen.

Die Ausgangslage ist klar. Gewinnt Wacker Innsbruck beträgt der Vorsprung, bei einem Spiel mehr, vier Punkte auf die Grazerinnen. Bei einer Niederlage würde LUV Graz an der Wacker Damenkampfmannschaft vorbeiziehen und Platz zwei zurückerobern. Für Brisanz ist gesorgt und für unsere Damenkampfmannschaft gilt es anzuknüpfen. Anknüpfen an die Leistung beim Ladies Cup Viertelfinale als das Team rund um Kapitänin Sandra Kapeller die Grazerinnen mit einer 6:0 Packung wieder in Richtung Steiermark schickten.

Graz gewann das Hinspiel

Dass Graz eine gefährliche Mannschaft ist, bewiesen sie zum Auftakt des „Oberes Play- Off“ Durchgangs, als man zu Hause die Schwarz-Grünen mit 2:1 besiegte. Auch wenn viele Beobachter damals meinten, Graz gewann nur Dank Schiedsrichterin Christine Bango, die den Wackerdamen zwei glasklare Elfmeter vorenthielt, so standen am Ende drei Punkte auf dem Konto der Grazerinnen.

Mit LISA und den Wacker Damen nach dem Spiel gemeinsam feiern

Egal wie das Spiel nach 90 Minuten ausgeht, eines ist sicher. Nach dem Spiel vertreten die Damen den FC Wacker Innsbruck beim 3. Innlove Fest am Innsbrucker Markplatz. Am LISA-Stand stehen den Fans der Schwarz-Grünen 30 Poster der Wacker-Damen samt Unterschrift zur Verfügung. Der Hauptpreis des LISA-Quiz ist ein von den Mädels unterschriebener Wacker-Dress.

Die Online Redaktion berichtet in gewohnter Manier von der Partie gegen LUV Graz. Gegen 14.45 Uhr startet der Live Ticker mit allen Infos zum Spiel.

FC Wacker Innsbruck – LUV Graz
Samstag, 15:00