Wacker Nachwuchs weiter auf der Überholspur

Wacker Nachwuchs überzeugt auch in grün-weißen Dressen

Die U12/U13 qualifiziert sich souverän für das Österreichfinale der VW Junior Masters und des Coca Cola Cups.

Dieses war der erste Streich…

Nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft und des Tiroler Hallenmeistertitels geht die Erfolgsgeschichte der Wacker U12/U13 weiter. Gleich zweimal konnte sich die Schwarz-Grünen für österreichweite Finalrunden qualifizieren. Bereits im April fegte die U12 Truppe beim Coca Cola Cup in Haiming alle Gegner vom Platz und sicherte sich (wie schon bei der Tiroler Hallenmeisterschaft) ohne Gegentreffer den Platz an der Sonne und somit die Teilnahme am Österreichfinale das Anfang Juli stattfinden wird.

…und der zweite folgt sogleich

„Jetzt wollen wir das EURO Finale erreichen“ war die Aussage einiger Kicker der U12/U13, die sich in Schwaz im Bezirksfinale des VW Junior Masters für das am 10.Mai in Anif stattfindende Österreichfinale qualifiziert haben. Die Volkswagen Gruppe hat ein D-Jugend (Altersklasse 11-13 Jahre) Turnier anlässlich der Europameisterschaft auf die Beine gestellt. Und was für eines!

Die Vorrunden und Landesfinals finden in 12 Europäischen Ländern statt. Von dort aus reist jeweils der Landessieger zum großen EURO Finale das ebenfalls in Anif stattfindet. Es nehmen weit mehr als 500 Mannschaften an diesem Turnier teil. Die gemischte U12/U13 Mannschaft zeigte in Schwaz seine spielerische Dominanz und war in allen fünf Spielen siegreich. Im Halbfinale wurde der FC Hard 2:0 besiegt. Das Finale wurde gegen die Altersgenossen des SV Reichenau ebenfalls mit 2:0 gewonnen. Jung – Wackerianer Marco Ladner wurde bei der Siegerehrung noch als Torschützenkönig ausgezeichnet.

Wacker Nachwuchs in Grün-Weiß?

In ungewohnten Farben machten die Nachwuchshoffnungen trotz allem eine gute Figur. Auf diesem Wege möchte sich die Mannschaft nochmals bei der VOWA Innsbruck und deren Geschäftsleiter Herrn Erwin Cassar für den gespendeten Trikotsatz recht herzlich bedanken.