Frauen I

Farbe bekennen und die Wacker Damen unterstützen

Wollen am Sonntag wieder jubeln – unsere Damen

Am Sonntag, ab 10:30 Uhr, trifft die Damenkampfmannschaft am Tivoli W1 auf den USC Landhaus. Ein besonderes Spiel, da sich die Tanaskovic Elf nach der Zusage des Vereines, die Damen weiter zu unterstützen, endlich ausschließlich auf das Tagesgeschäft konzentrieren kann.

Ziel: Platz zwei in der Meisterschaft

Leicht wird die Aufgabe für unsere schwarz- grünen Damen nicht, kommt mit dem USC die Mannschaft nach Innsbruck, der es als einzige in dieser Saison gelang, den SV Neulengbach zu besiegen. Doch Verletzungspech und unnötige Niederlagen warfen die Niederösterreicherinnen im Frühjahr schmerzlich zurück. Das ist unserer Damenkampfmannschaft egal. Sie haben Platz zwei in der Tabelle fest ins Auge genommen, wie auch Trainer Zoran Tanaskovic bestätigt: „Ganz klar, wir sind als dritter ins Frühjahr gestartet und wir wollen zweiter werden“, erläutert im selben Atemzug die Stärken seiner Mädels. „Körperlich zählen wir aktuell ganz sicher zu den besten Mannschaften in Österreich.“

Kapitänin wieder an Bord

Beim Unterfangen Platz zwei kann der Wacker Innsbruck Trainer wieder auf Kapitänin Sandra Kapeller zurückgreifen, die nach ihrer Rotsperre wieder von Anfang spielen sollte. Auch sonst sind alle Spielerinnen an Bord. Innerhuber, Kirchmann und Dengg sind verletzungsfrei vom U19 Europameisterschafts- Qualifikationsturnier zurückgekommen und hoffen genauso wie der FC Wacker, dass sich am Sonntag zahlreiche Fans am W1 einfinden werden -ganz nach dem Motto „Farbe bekennen und die Wacker Damen unterstützen.“ Tanaskovic: „Auch bei den Frauen wird sehr aggressiv und körperbetont Fußball gespielt. Davon kann sich jeder bei unseren Bundesligaheimspielen ein Bild machen.“

Die Online Redaktion berichtet ab 10.30 Uhr per Live Ticker vom Spiel gegen den USC Landhaus.

FC Wacker Innsbruck – USC Landhaus
Sonntag, 4. Mai 2008, 10.30 Uhr