Ein Turnier mit lauter Siegern

Eine der siegreichen Mannschaften: Wackers U7

Der FC Wacker Innsbruck veranstaltete am vergangenen Samstag ein Turnier in der Sporthalle im Olympisches Dorf. Es nahmen die Teams aus Thaur, Mils, Völs, Fügen/Uderns, SVI und natürlich unsere Mannschaft teil. Das Turnier stand unter dem Motto „Tabellen und Ergebnisse sind nur Begleiterscheinungen“. Man sah sechs hochmotivierte Mannschaften, tolle Spielzüge und schöne technische Aktionen der Siebenjährigen.

Jede Mannschaft wurde am Ende des Turnieres als Sieger gefeiert, denn alle Spieler, nicht nur die ersten drei Teams, erhielten ein kleines Geschenk. Im Sinne einer entwicklungsorientierten Ausbildung im Kinderfußball wird der FC Wacker weiterhin solche Turniere veranstalten. Im Kinderfußball ist die Entwicklung entscheidend und eben nicht das Ergebnis.

Dank an die Sponsoren und Eltern

Einen Dank geht an dieser Stelle an die Sponsoren des Turniers. Die Firma Hörtnagl und die Firma Holly sorgten für die Bewirtung der zahlreichen Zuschauer. Ebenso ein Dank an die  Eltern und die vielen fleißigen Helferlein für die reibungslose Durchführung des Turniers.