Glücksbringer für unseren FC Wacker Innsbruck

Glück, egal in welcher Form, können wir jetzt gut gebrauchen

Der FC Wacker Innsbruck steht vor den wohl spannendsten Spielen der jüngeren Vereinsgeschichte. Die Elf von Trainer Helmut Kraft wird in den verbleibenden sechs Spielen nichts unversucht lassen, um die nötigen Punkte für den Verbleib in der höchsten Österreichischen Fußballliga zu sammeln.

Mit Herz, Willen und vollem Einsatz will die Mannschaft rund um Kapitän Matthias Hattenberger das Ruder noch einmal herumreißen und das Abstiegsgespenst endgültig aus dem Tivoli vertreiben.

Positive Energie für den FC Wacker Innsbruck – Glück für die Mannschaft

Jeder Erfolg besteht bekanntlich aus 80% Können und 20% Glück. Das Können zeigte uns unser Team bereits in den letzten Wochen, aber am Glück hat es ordentlich gemangelt.

Aus diesem Grund wollen wir gemeinsam das Glück zurück auf das Tivoli holen. Die meisten von euch haben einen persönlichen Glücksbringer und genau den brauchen wir: Wir wollen alle positiven Kräfte bündeln und auch wir lassen nichts unversucht, um gemeinsam der Mannschaft den nötigen Rückhalt für den Klassenerhalt zu geben.

Also, bringt uns alles mit, was euch jemals Glück gebracht hat: Münzen, Schnuller, Tickets, T-Shirts, Caps, alles ist erwünscht. Wer Lust hat, kann uns gerne mitteilen, wann und wo euch euer Glücksbringer unterstützt hat.

Die Glücksbringer können ab sofort von Montag bis Freitag zu unseren Geschäftszeiten auf der Geschäftsstelle des FC Wacker Innsbruck abgegeben werden.
An den Spieltagen wird es zusätzlich einen eigens eingerichteten FC Wacker Innsbruck- Glücksbringerstand geben und dort könnt ihr ebenfalls eure Glücksbringer abgegeben. Vor jedem Heimspiel werden wir die gesammelten „Glücksbringer“ in eine Kiste packen und neben die Trainerbank stellen. Diese Glücksbringerkiste soll symbolisch alle positiven Wünsche vereinen und dem FC Wacker Innsbruck das nötige Glück für die verbleibenden Spiele bringen.

Wir, die Mitarbeiter des FC Wacker Innsbruck, sind stolz auf unsere Mannschaft und wir sind überzeugt, dass wir auch nächstes Jahr in der höchsten Österreichischen Fußballliga spielen werden.

Harald Lederer